Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ortho K Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Shadow007
25. Aug 2020, 16:13

Guten Tag,
Ich nutze nun seit 1 1/2 ortho K Linsen und wollte mal gerne wissen ob es hier Leute gibt welche die Linsen schon mehrere Jahre tragen und davon berichten können. Im Internet finde ich nicht sehr viel über ortho Erfahrungen und schon garnicht über Leute welche sie schon mehrere Jahre Nutzen.
Benutzeravatar

Antwort von Gutschy
20. Jan 2022, 16:42

Hallo,

du findest im Forum ein paar vereinzelte Resonanzen. Leider schreiben Ortho-K Träger eher selten von positiven Erfahrungen. Das verläuft sich leider immer etwas im Sande.

Als Anpasser kann ich anmerken, dass der absolute Großteil der angepassten Ortho-K Träger immer wieder und dauerhaft erstaunt über den Effekt sind und es nicht missen möchten. Aufzuwachen, Linsen absetzen und den restlichen Tag scharf sehen.

Natürlich gibt es den ein oder anderen, für den das Thema nichts ist.
Es gibt aber mehr drop-outs bei Weichlinsen als bei Ortho-K.

Anzumerken ist auch, dass die Stückzahlen von Ortho-K in Deutschland immer noch deutlich geringer ist als z.B. in den Niederlanden. Dort ist das Thema sehr etabliert.

In Amerika und Asien ist der Anteil seit sehr viel längerer Zeit deutlich höher.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren