Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ortho-K linsen drücken und sind teilweise trüb

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Goldlöckchen
13. Jul 2016, 20:45

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich trage seit gut 3 Monaten die dream lense . Mittlerweile der zweite Versuch.ich musste den ersten abbrechen weil ich lange krank war. Inzwischen ist gesundheitlich alles ok.dennoch spüre ich die linsen sehr.sie drücken ..fühlen sich unangenehm an.manchmal laufen die linsen nachts an und sie sind total trüb. Woran könnte das liegen.bitte um hilfe.dankeschön. lg
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
13. Jul 2016, 21:21

Hallo Goldlöckchen,

willkommen im Forum, habe Deinen Beitrag gerade freigeschaltet und kann leider nichts dazu beitragen, trage nur ganz normale, formstabile Linsen; bin aber neugierig - wieviele Dioptrien hast Du und siehst Du tagsüber bis abends gut ?

lg, orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
13. Jul 2016, 21:31

Hallo Goldlöckchen!

Hast Du eine längere Tragepause gemacht? Dann könnte es schon sein, daß die Linsen nicht mehr so genau passen.
Goldlöckchen hat geschrieben:.manchmal laufen die linsen nachts an und sie sind total trüb. Woran könnte das liegen.
Das könnte auch damit zusammenhängen, daß die Linsen keine genaue Paßform (mehr) haben.

Jedenfalls solltest Du mit dem Anpasser Kontakt aufnehmen um Schäden an der Augenhornhaut zu verhindern.

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Goldlöckchen
14. Jul 2016, 13:12

Hallöchen, danke für eure Antworten ;)
Ich bin öfters bei meiner Optikerin /Anpasserin als zuhause könnte man meinen o.O Wir finden einfach keine lösung. An der passform liegt es nicht ich trage inzwischen schon das dritte paar linsen weil immer eine Änderung gemacht wurde. Der Cylinderwert ist immer noch bei -0,75 und geht leider auch nicht weg.Ich habe L -5,75 , R -5,25 mit einer starken Hornhautverkrümmung. Die sehleistung bleibt über den Tag etwa gleich "Schlecht" sobald allerdings Licht fehlt oder es dunkel wird dann zunehmend schlechter und das nach der langen Tragezeit. Meine Anpasserin telefoniert ständig mit der Herstellerfirma ..selbst die hatten so einen Fall noch nicht.Es ist zum verrückt werden.
Kein Avatar

Antwort von franzi99
14. Jul 2016, 14:02

Wie weit gehen diese Linsen denn nun? Ich dachte es nur bis -4dpt geht?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren