Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Was sind OK Linsen?

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Eli
22. Apr 2006, 12:24

Hi,

klingt vllt. doof aber was sind denn genau OK bzw Nachtlinsen?

Sind das Linsen, die man nur nachts tragen muss und tagsüber ohne linsen scharf sieht? gibts sowas überhaupt? wie funktionierts und kann man die einfach kaufen (wenn man schon weiche linsen hat) oder müssen die speziell angepasst werden?
kosten die mehr als normale monatslinsen?

vg
eli
Kein Avatar

Antwort von Eli
22. Apr 2006, 12:27

oha jetzt bin ich schlauer;)

also die gibts wirklich aber kosten im ersten jahr tausend euro und sind danach ja auch 3-4x so teuer wie normale monatslinsen auf jahr gerechnet.

lohnt sich dann nicht eher eine laserung?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von saint4
25. Apr 2006, 20:25

Naja ich würd sagen vom preis her würd sich eine laserung sicher rentieren zumindestens nach 10 jahren, aber bei lasik sind doch immer risiken dabei, und die frage ist ob man die eingehen möchte, man hat doch nur die einen augen.
deswegen verwende ich derzeit ok linsen ... bis die langzeitfolgen von lasik bekannt sind.... ich find es ist ne gute alternative...
und ich find auch 480 euro im jahr ned so schlimm hab für linsen un dmittel sonst auch um die 350 euro gezahlt... und brille braucht ma ja auch denn imma nur linsen nehmen ist ned gut für die augen und und...
und das geld ists mir wert .) ist schon ein tolles gefühl in der nacht zu sehn und den ganzen tag ohne hilfe zu sehen :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren