[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Autofahren mit OK - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Autofahren mit OK

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Gast
23. Nov 2005, 12:46

Hallo Ihr Lieben !!

Habe mich gerade bei meinem Optiker über OK-Linsen informiert.
Bin total erschrocken :shock: als er mir sagte, dass es wohl gesetzlich überhaupt nicht erlaubt ist, mit OK-Linsen Auto zu fahren und einem das Autofahren als OK-Träger sogar gesetzlich verboten ist. Grund seien die noch wenigen Erfahrungen mit diesen Linsen und das schwankende Sehrvermögen. Hört sich ja eigentlich glaubwürdig und logisch an. Nur habe ich in diesem Forum noch nichts darüber gelesen und auch davor noch nie gehört. :?

Hat das schonmal jemand gehört?? :?: Oder war das hier ne falsche Info an mich??
Kann es vielleicht sogar sein, dass viele OK-Träger das gar nicht wissen und sozusagen illegal Autofahren??

Freue mich über viele Antworten...
Grüße an alle !
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
29. Nov 2005, 12:56

Hallo Gast,

diese Info ist nicht korrekt. Jeder Ortho-K- Träger ist mit einem Vertragswerk über die Tragemodalitäten der Ortho-K versorgt. Solange es keinen bundeseinheitlichen Ausweis für Ortho-K gibt, muß dieser Vertrag im Fahrzeug mitgeführt werden. Die Linsen müssen auch im Behälter mitgenommen werden. Bei normaler funktionsfähiger Ortho-K- Versorgung ist eine ausreichende Sehschärfe bis spät in die Nacht vorhanden. Ausserdem kann man jederzeit bei Bedarf die Linsen einsetzen und kann damit ebenfalls optimal sehen.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Gast
29. Nov 2005, 16:51

Hallo Eberhard!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ist ja interessant... Wie kommt er dann dazu, mir so ne Auskunft zu geben?? Werd ihn wohl nochmal besuchen :D würde das mit den OK-Linsen nämlich gerne ausprobieren.

Passt Du OK-Linsen an? Wenn ja, wie sind die Kundenreaktionen so?

Liebe Grüße
Kein Avatar

Antwort von odiug
18. Apr 2006, 21:00

Ich trage seit einem Monat airoptix :? und habe auf einen blendet Effekt besonders wenn ich am PC sitze und lesen kann mir da jemand weiterhelfen
Kein Avatar

Antwort von Puti
18. Apr 2006, 21:27

Hoot...

Das ist das falscheste Forum für diese Frage von allen, die es hier gibt. ;)
Wäre toll, wenn Du Deine Frage in einem neuen Thread im Forum "Tauschsysteme" stellen könntest...
Wenn Du dann noch ein paar mehr Infos über die Werte der Augen und der Linsen geben kannst, findet sich bestimmt ein Wissender.

- Poot

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren