Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Nachlinsen Probleme am PC

Fragen zum Thema Orthokeratologie oder "Nacht-Linsen / DreamLens"?
Hier bekommst du Antworten.

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

Nachlinsen Probleme am PC

Beitragvon superself » 7. Mai 2012, 09:33

Hallo,

ich trage jetzt seit über vier Wochen Nachtlinsen und eigentlich komme ich gut mit ihnen klar. Allerdings sehe ich tagsüber auf dem linken Auge verschwommen oder doppelt. Am Wochenende ist es allerdings so gut wie weg und ich sehe prima, so dass ich vermute, es liegt an der Arbeit am PC. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Hinweise, was man eventuell anders machen kann? An Pausen denke ich schon, aber gegen Ende der Woche wird die Sehschärfe links trotzdem wieder deutlich schwächer. Nach einem Tag ohne PC ist alles wieder gut. Aber sobald ich wieder länger am PC saß, wird es schnell wieder schlechter. Dabei ist es weniger die Sehstärke, die abnimmt, sondern das Gefühl, irgendwie verschwommen und doppelt zu sehen.

Viele Grüße
superself
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2012, 09:27

Re: Nachlinsen Probleme am PC

Beitragvon Kerstin29 » 19. Mai 2012, 08:45

Mmm also Doppelbilder habe ich wenn die Linsen nicht zentrisch sitzen. Wie sitzen sie denn morgens wenn Du aufstehst? In der Mitte oder leicht verschoben.
Ich hatte das rechts ganz stark weil die LInse immer nach außen verschoben saß.
Ansonsten könnte es an trockenen Augen liegen? Evtl. mal mit einer Nachbenetzungslösung versuchen. Halte viel von den Blink-Tropfen. Die kannst Du hier auch über den Online-Shop bestellen. Grade wenn man am PC sitzt vergisst man manchmal gern das Zwinkern.
Da ich eh trockene Augen habe, und noch nicht absehen kann ob die Dream Lens etwas für mich sind, pflege ich die Augen immer über Tag wenn sie LInsenfrei ist.
Greife da zu Blink oder Vidisan (mit Augentrost) alles natürlich ohne Konservierungsstoffe.
LG Kerstin
Kerstin29
Neuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 22. Dez 2010, 09:21


Zurück zu Ortho-K / Dream-Lens / Nacht Linsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste