Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: An die Frauen: Nachtpflege bei OrthoK

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von herbstblut
25. Sep 2011, 20:22

Hallo,
Ich habe das Problem, das mir alle bisher probierten Cremes über Nacht in die Augen rutschen und dort unter den Linsen kräftig reagieren. Morgens habe ich dann stark entzündete und extrem lichtempfindliche Augen, was sehr belastend ist. Teilweise kann ich nicht mal Auto fahren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße herbstblut
Kein Avatar

Antwort von Stephan
25. Sep 2011, 20:51

Hallo Herbstblut,

darf ich auch als Mann antworten?

Trage die Creme nicht so weit bis zum Auge auf, damit die Gefahr, dass sie hineingerät, geringer ist.
Tagsüber dann, wenn die Linsen draußen sind, eine andere Augenpflege verwenden, die auch dichter am Auge angewandt werden kann.

Ungeschminkte Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
25. Sep 2011, 22:42

Verwende doch einfach eine Augencreme. Da sind dann keine Kriechöle :wink: enthalten.
Kein Avatar

Antwort von herbstblut
26. Sep 2011, 10:05

Vielen Dank Euch beiden.

Die normale Creme nicht so weit in die Augengegend zu cremen, hat leider nichts gebracht. Vermutlich war da stark spreitende Öle drin. Ich werde das einfach nochmal mit einer anderen Creme versuchen.
Sind in Augencremes generell keine spreitenden Fette drin?

Viele Grüße herbstblut
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
26. Sep 2011, 21:04

herbstblut hat geschrieben:Vielen Dank Euch beiden.

Die normale Creme nicht so weit in die Augengegend zu cremen, hat leider nichts gebracht. Vermutlich war da stark spreitende Öle drin. Ich werde das einfach nochmal mit einer anderen Creme versuchen.
Sind in Augencremes generell keine spreitenden Fette drin?

Viele Grüße herbstblut
So ist es. :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren