Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

An die Frauen: Nachtpflege bei OrthoK

Fragen zum Thema Orthokeratologie oder "Nacht-Linsen / DreamLens"?
Hier bekommst du Antworten.

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

An die Frauen: Nachtpflege bei OrthoK

Beitragvon herbstblut » 25. Sep 2011, 20:22

Hallo,
Ich habe das Problem, das mir alle bisher probierten Cremes über Nacht in die Augen rutschen und dort unter den Linsen kräftig reagieren. Morgens habe ich dann stark entzündete und extrem lichtempfindliche Augen, was sehr belastend ist. Teilweise kann ich nicht mal Auto fahren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße herbstblut
herbstblut
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jun 2011, 13:40

Re: An die Frauen: Nachtpflege bei OrthoK

Beitragvon Stephan » 25. Sep 2011, 20:51

Hallo Herbstblut,

darf ich auch als Mann antworten?

Trage die Creme nicht so weit bis zum Auge auf, damit die Gefahr, dass sie hineingerät, geringer ist.
Tagsüber dann, wenn die Linsen draußen sind, eine andere Augenpflege verwenden, die auch dichter am Auge angewandt werden kann.

Ungeschminkte Grüße, Stephan
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1554
Registriert: 24. Nov 2008, 15:40
Wohnort: Dreiländereck D/L/F

Re: An die Frauen: Nachtpflege bei OrthoK

Beitragvon Naturalia » 25. Sep 2011, 22:42

Verwende doch einfach eine Augencreme. Da sind dann keine Kriechöle :wink: enthalten.
Naturalia
sehr aktiver User
 
Beiträge: 992
Registriert: 31. Mär 2009, 18:22

Re: An die Frauen: Nachtpflege bei OrthoK

Beitragvon herbstblut » 26. Sep 2011, 10:05

Vielen Dank Euch beiden.

Die normale Creme nicht so weit in die Augengegend zu cremen, hat leider nichts gebracht. Vermutlich war da stark spreitende Öle drin. Ich werde das einfach nochmal mit einer anderen Creme versuchen.
Sind in Augencremes generell keine spreitenden Fette drin?

Viele Grüße herbstblut
herbstblut
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jun 2011, 13:40

Re: An die Frauen: Nachtpflege bei OrthoK

Beitragvon Naturalia » 26. Sep 2011, 21:04

herbstblut hat geschrieben:Vielen Dank Euch beiden.

Die normale Creme nicht so weit in die Augengegend zu cremen, hat leider nichts gebracht. Vermutlich war da stark spreitende Öle drin. Ich werde das einfach nochmal mit einer anderen Creme versuchen.
Sind in Augencremes generell keine spreitenden Fette drin?

Viele Grüße herbstblut


So ist es. :)
Naturalia
sehr aktiver User
 
Beiträge: 992
Registriert: 31. Mär 2009, 18:22


Zurück zu Ortho-K / Dream-Lens / Nacht Linsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste