Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: OK Pflege

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lnxnt
22. Nov 2010, 21:05

Hallo ihr lieben,

was für eine Empfehlung könnt ihr als "Peroxidlösungsystem" für OK machen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Aufbewahrungslösung zum Desinfizieren über Nacht ?

Eine andere Frage wäre, was kann man für OK als Proteinreinigung oder Enzymreinigung für die wöchentliche Reinigung nehmen?

Wie kann man die Qualität und die Durchlässigkeit der Linse testen? Gibt es da Mittel und Wege?

Vielen Dank.




Schöne Grüße,

lnxnt
Kein Avatar

Antwort von limetty
22. Nov 2010, 23:53

hallo,

ich habe meine ok ja nun seit 4 wochen.

also ich nehme die lösung die mir mein optiker empfohlen hat. von menicon SP care.
ich reinige sie damit und lagere sie darin.zusätzlich benutze ich noch eine nachbenetzungs lösung.

lg
limetty
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren