Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nachtlinsen das Richtige für mich??

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von mys87
15. Jul 2010, 11:44

Hallo,

meine Brille geht mir so langsam immer mehr auf die Nerven, also bin ich am überlegen ob ich nicht doch wieder einen Versuch mit Linsen wagen soll...

Ich hatte früher schonmal harte Linsen, hat auch erst alles gut funktioniert. Als ich aber meine Ausbildung angefangen habe und den den ganzen Tag am PC saß habe ich die Linsen nicht mehr vertragen. Mein Optiker hat dann versucht nochmal andere Linsen (sowohl harte als auch weiche) anzupassen, aber es hat einfach nicht mehr wirklich gut funktioniert. Irgenwann hatte ich dann keine Lust mehr und hab mich mit der Brille zufriedenen gegeben. Das ist jetzt ca. 2,5 Jahre her.

Meint ihr ich könnte es jetzt wieder mit Linsen versuchen? Ich dachte erst an weiche Tageslinsen, die ich nur ab und zu benutzen würde, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit meiner Hornhautverkrümmung nicht ganz so einfach ist?!

Dann habe ich irgenwann von diesen Nachtlinsen erfahren, hört sich ja toll an! Ich habe bisher immer nur gelesen, dass man damit eine Hornhautverkrümmung bis -3 Dioptrin behandeln könnte. In meinem Brillenpass habe ich aber folgende Werte stehen:
_______Sph Zyl Ach PD
Rechts -2.00 -0.75 133 29.50
Links -2.00 -1.25 50 29.50

Weiß hier jemand ob Nachtlinsen mit diesen Werten möglich ist? Oder kann ichs gleich vergessen?
Und wenn es möglich ist, was würden da so für Kosten auf mich zukommen??
(Ich habe mal gelesen ca. 500€ für die Anpassung und nochmal 500€ für die Linsen, woanders hab ich gelesen ca. 50€ pro Monat?!?!?)

Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren