Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nachtlinsen sitzen nicht immer zentriert

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sunny_S82
8. Jul 2010, 14:00

Hallo zusammen

Seit mehreren Monaten trage ich nun die Nachtlinsen und war bis vor kurzem super zufrieden damit. Endlich keine Brille mehr!

Nur seit einigen Wochen sitzen die Linsen am Morgen nicht mehr zentriert auf dem Auge. Mal ist es besser mal schlechter, mal links mal rechts und wenns ganz schlimm ist sogar bei beiden Augen gleichzeitig.
Durch diese Verschiebung sehe ich am Tag alles etwas verschwommen und verschoben. Besonder schlimm ist es jeweils bei Lichtquellen wie den Rücklichtern von Autos welche einen extremen Lichtschweif bekommen.

Kennt jemand dieses Problem?
Hat mir jemand einen Tipp wie die Linsen in der Nacht wieder richtig sitzen oder eine Idee woran es liegt dass sie sich verschieben?

Merkwürdig finde ich ja dass es Anfangs ganz gut ging. Erst seit ca. 4 Wochen sitzen die Linsen nicht mehr in der Mitte.
Mein Optiker hat leider auch keine Erklärung dafür, er meint wir müssen dies mal beobachten...
Aber ich mache alles noch genau gleich wie am Anfang.

Auch habe ich festgestellt dass die Linsen manchmal schon nach 10 min tragen am Auge "angeklebt" sind, obschon ich die Linsen vor dem Einsetzen mit dem Linsenmittel fülle. Und öfters sind sie eben nicht in der Mitte angeklebt.

Bin mal gespannt auf eure Rückmeldungen...

Sunny_S82
Kein Avatar

Antwort von geller1972
23. Jul 2010, 17:51

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Unterliedmuskel sehr stark und dieser drückt die Linse immer nach oben. Bei mir war dieses Problem von Anfang an da.


Gruß
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren