Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen dauertragen falscher bc?

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Conny87
6. Mai 2010, 13:32

Guten Tag,

erstmal, entschuldigt bitte, falls ich im falschen Unterbereich dein Beitrag verfasst haben sollte.

ich trag seit nun 15 Jahren eine Brille und seit etwa 5 Jahren Kontaktlinsen. Meistens die billigen von Rythmic, also Monatslinsen.

Seit längeren warte ich darauf, dass die Hersteller von "Day & nights" mal die Kontaktlinsen für meinen BC herstellen. Ich habe einen BC von 8.9.

Kann es sein, dass es nicht möglich ist, für diesen Wert dauertragbare Kontaktlinsen herzustellen? Ich würde die Kontaktlinsen sehr gerne tragen, gerade im Sommer beim Zelten ist es doch sehr nervig.

Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob das nicht geht und wenn doch, ob vielleicht einer einen Hersteller kennt der dauertragbare Kontaktlinsen herstellt, den ich nicht kennen.

Gibt es vielleicht auch eine alternative für mich? Ich habe von den Nachtkontaktlinsen gelesen, würde das bei meinem bc von 8.9 und meinen stärken von -4.75 und -4.5 gehen?
Wäre aber beim Zelten auch wieder das Problem ;).
Gibts da vielleicht noch was anderes? Ich hab mich mit dem Thema Kontaktlinsen nie groß beschäftigt, sondern einfach immer Monatslinsen genommen und gut war.

Danke für eure Antworten

Viele Grüße
Conny
Kein Avatar

Antwort von kowalski
6. Mai 2010, 14:09

Gerade beim Dauertragen sind eine gute Anpassung und regelmäßige Nachkontrollen unerlässlich.
Wende Dich bitte an Deinen Kontaktlinsenspezialisten.
Ohne Deine Augen gesehn zu haben, kann man nichts sagen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren