Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

-6 dioptrien

Fragen zum Thema Orthokeratologie oder "Nacht-Linsen / DreamLens"?
Hier bekommst du Antworten.

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

-6 dioptrien

Beitragvon Karen08 » 28. Nov 2009, 15:45

hallo,
wie wahrscheinlich ist es, dass die nachtlinsen wirken, wenn man auf beiden augen -6 dioptrien hat? gibt es da erfahrungen oder studien? also, z.B. bei 9 von 10 personen klappts oder so?
und wie lange dauert es dann so im durchschnitt, bis man dann optimale sehleistung hat? 2 wochen?
Karen08
Erfahrener User
 
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2009, 10:02

Beitragvon Farina » 28. Nov 2009, 23:30

Hallo Karen für die Ortho-K Linsen hast du zu hohe Dioptrien (wie ich auch). Da wird wohl nichts draus
Farina
sehr aktiver User
 
Beiträge: 753
Registriert: 22. Jan 2008, 12:28

Beitragvon Karen08 » 29. Nov 2009, 11:34

sicher? hab irgewdnwo mal gehört, dass es grade so bis -6 dioptrien geht...
Karen08
Erfahrener User
 
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2009, 10:02

Beitragvon Karen08 » 29. Nov 2009, 11:51

Zitat: Eignen sich die Nachtlinsen für Jedermann?
Leider nicht. Korrigiert werden kann eine Kurzsichtigkeit mit bis zu -6 Dioptrien.

hab ich auf der seite eines optikers gefunden...
Karen08
Erfahrener User
 
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2009, 10:02

Beitragvon Farina » 29. Nov 2009, 16:57

Hi Karen schau mal hier:

http://www.technolens.de/files/Ortho-K-Info.pdf

Bis -4,5 höchstens !
Farina
sehr aktiver User
 
Beiträge: 753
Registriert: 22. Jan 2008, 12:28

Beitragvon Karen08 » 29. Nov 2009, 18:25

ja, ich weiß, auf den meisten seiten heißt es bis -4,5. hab aber auch schon einige seiten gesehen, da stand bis -5. irgendwo stand, in ausnahmefällen ginge es auch mit höheren stärken.

mein optiker meinte auch mal, es ginge bis -5.

mal sehen, vielleicht klappts ja trotzdem, ein versuch ist es wert.
Karen08
Erfahrener User
 
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2009, 10:02

Beitragvon Farina » 29. Nov 2009, 23:30

ja viel Glück, kannst ja berichten ob es was bei dir gebracht hat. Grüße
Farina
sehr aktiver User
 
Beiträge: 753
Registriert: 22. Jan 2008, 12:28

Re: -6 dioptrien

Beitragvon Strawberrylein » 2. Jan 2011, 23:17

Hey, ich muss dir sagen ich hab eine gute Naricht für dich!
Ich habe mit meinem Optiker gesprochen und der hat mir diese Linsen empfohlen. Und das sogar als er von meiner Stärke efahren hat, die bei dem einen Augen bei -5 und bei dem anderen bei -7 liegt, was sogar höher ist als deine! Natürlich wurde es an Patienten die -7 haben noch nich soo häufig durchgeführt, aber er hat mit einer schweizer Firma das ganze besprochen und er ist ganz zuversichtlich, dass das funktioniert. Bei -5 meint er, dass er keine Probleme geben wird. Morgen werde ich meine Ortho-K's bekommen und dann natürlich regelmäßig zu den Untersuchungen gehen und ich werde, wenn du es gerne möchtest, dir von meinen Erfahrungen berichten.
Strawberrylein
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2011, 23:11

Re: -6 dioptrien

Beitragvon Karen08 » 15. Jan 2011, 11:51

hallo, dann wünsche ich die viel glück!
ich hab meine linsen jetzt schon ein halbes jahr und es funktioniert prima! wie gesagt, hab doch nicht ganz -6 dioptrien, sondern eher so zwischen 4 und 5 (haben sich noch mal gebessert), aber es klappt!

lg
Karen08
Erfahrener User
 
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2009, 10:02

Re: -6 dioptrien

Beitragvon limetty » 16. Jan 2011, 01:45

hallo,

ich denke wohl, dass es länger dauert wie 2 wochen, bis du konstant eine gute sehstärke hast.

lg
limetty
limetty
Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 31. Okt 2010, 12:22


Zurück zu Ortho-K / Dream-Lens / Nacht Linsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast