Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wer bietet Orthokeratologische Kontaktlinsen OK an?

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von heio
23. Sep 2009, 16:17

Hallo,
ich war gestern beim Augenarzt und habe dort eine Broschüre von DreamLens entdeckt. Ich wusste bis dahin überhaupt nicht, was das ist!
Die Möglichkeit, Kontaktlinsen nur nachts zu tragen, war mir vollkommen neu.
Ich also bei meinem Haus-und Hof-Optiker Fielmann angerufen und um einen Beratungstermin gebeten. Mit erstaunen musste ich feststellen, dass Fielmann OK-Linsen überhaupt nicht im Sortiment hat.


Drei Fragen tun sich nun auf:

1) Warum bietet ein so großer Optiker woe Fielmann dieses Produkt nicht an?
2) WER bietet es an?
3) Wie lange gibt es diese Linsen schon und ist das Verfahren sicher?

Danke und viele Grüße
Heio
Kein Avatar

Antwort von bastian39
27. Okt 2009, 09:50

Hallo, es hat sich eine Gruppe gebildet die sich aus den grössten Deutschen Anpassern für dieses Verfahren zusammen setzt, guck doch einfach mal auf www.ok-info.org dort findest du den Anpasser in deiner Nähe und Infos zum thema.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren