Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ortho-K fuer 8-jaehrigen Jungen??

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Binna
6. Aug 2009, 07:31

Bei meinem Sohn (8 Jahre alt im September) verschlechtern sich die Augen seit 2 Jahren staendig (genetisch bedingt) und nun hat der Optiker Ortho-K vorgeschlagen. Er hat mittlerweile fast -4,0 Diop. und ich weiss nicht, ob ich zustimmen soll. Wir hoffen, dass sich eventuell die Augen nicht mehr so schnell oder gar nicht mehr verschlechtern. Hat jemand Erfahrung mit jungen Kandidaten fuer die Prozedur?
Kein Avatar

Antwort von -cd-
8. Sep 2009, 20:51

Ich kenne jetzt niemand der so jung Ortho-K hat, aber es ist allgemein bekannt, dass die Progression der Myopie mit Ortho-K Linsen langsamer voranschreitet, oder evtl. gar stagniert.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Binna
12. Sep 2009, 23:51

Also mit "allgemein bekannt" ist das immer so eine Sache. Denn so sicher scheint der Verlauf der genetisch bedingten Verschlechterung der Augen unter Einfluss von Ortho-K wohl nicht zu sein. Waere dann doch interessiert an konkreteren Aussagen und es waere toll, wenn ich eine Mutter finden wuerde, deren Kind Ortho-K ausprobiert hat??!!
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
13. Sep 2009, 09:57

Sorry, aber wie kann man feststellen, dass eine Verschlechterung "genetisch bedingt" ist ? Wer sagt das ?
Kein Avatar

Antwort von Farina
16. Sep 2009, 00:12

Liebe Binna, ich würde an deiner Stelle einige Anpasser anrufen, die Erfahrungen haben im Umgang mit Kindern und Kontaktlinsen.

Hier findest du Anpasser falls du magst.

http://www.optometrie.de/

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren