[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Nachtlinsen?! - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nachtlinsen?!

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Steffie
3. Aug 2009, 10:50

hallo,
habe von den nachtlinsen gehört die man nachts drin hat und dann tagsüber angeblich alles sieht.
nun meine fragen:
hat jemand damit erfahrung?wenn ja welche?
was ist da mit den autofahrern,die brille oder linse tragen müssen?was sag ich der polizei im ernstfall?ich trage nachtlinsen?
Kein Avatar

Antwort von -cd-
7. Sep 2009, 22:15

Ich habe jetzt seit einem halben Jahr Ortho-K Linsen, bin sehr zufrieden damit.
Ich bleibe auf alle Fälle bei dem System, ist einfach toll, wenn man tagsüber keine Linsen braucht, man kann jederzeit irgendeine Sonnenbrille (Radbrille etc.) aufsetzen, beim Schwimmen habe ich kein Problem mehr, mit den weichen Linsen war das eine Katastrophe.

Ich kann das nur empfehlen.

Die Polizei hat mich noch nicht aufgehalten, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wenn, dann würde ich einfach sagen, ich trage Linsen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Fluteela
11. Nov 2009, 22:33

Bis gerade hatte ich zwar noch nie etwas von Nachtlinsen gehört, aber mir wurde gesagt, dass Polizisten einem schon in die Augen gucken/leuchten, um zu sehen, ob man Linsen trägt bei Verkehrskontrollen...

Würde mich aber auch mal interessieren, wie das wirklich geregelt ist.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
12. Nov 2009, 15:21

Hi!

Vielleicht kann man sich vom Anpasser die OK-Linsen und deren Funktionsweise bescheinigen lassen. Das müsste dann doch wohl ausreichen?

Gruß, Stephan
Kein Avatar

Antwort von maren
17. Feb 2010, 14:51

Hallo Steffie, und to whom it may concern,

also falls du dich in der Ziwchenzeit noch nicht entschieden haben solltest. hier eine Entscheidungshilfe:

Ich trage seit 2002 die OK-Linsen. Als mein OPtiker mir damals davon erzählte, dachte ich zuerst er macht Scherze. Aber dann haben ich mich überzeugen lassen und bin seit dem größter Fan dieser Linsen. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Ich setze die Linsen rein bevor ich ins Bett gehe und nehme sie direkt nach dem Ausstehen wieder raus. Die Linsen sind etwas kleiner und dicker als normale harte Linse, was zu dem Fremkörpergefühl führt. Da ich aber nicht versuche mit den Linsen zu sehen, sondern sie wirklich nur in den Schlafphasen trage, stört mich das gar nicht. 5 Stunden pro Nacht reichen.

Zu der Polizei-Frage: Ich habe mir von meinem Optiker bestätigen lassen, dass ich ohne sehhilfe aureichend sehe und damit die Brille aus meinem Führerschein austragen lassen. So muss ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

Aus meiner Sicht, sind die Linsen ein super Sache. Die einzige Einschränkung ist, dass du die Linsen wirklich täglich 5 h tragen solltest, um nicht die ersten Rückbildungen zu bemerken. Wenn du also einen unregelmäßgen Tagesrhytmus hast kann dies schwierig sein einzutackten. GEnauso bei anderen Phasen, die ein Tragen schwierig machen (Festivals, Langstreckenflüge, etc.). Da ich dieses Jahr einiges in dieser Richtig plane, lasse ich mir jetzt als Back-Up eine Brille anpassen. Die Linsen erfordern also ein kein wenig Planung. Aber eigentlich ist es doch egal, ob einen Linse am Abend rausnimmt oder einsetzt :o)

Gruß
Kein Avatar

Antwort von sunny06
4. Mär 2012, 00:19

Sieht denn er polizeiarzt, dass man Nachtlinsen getragen hat ?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren