Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Notwendige Pause mit OK-Linsen? Langzeiterfahrungen

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Dream276
1. Jul 2009, 23:03

Hallo,
ich trage seit 3 Jahren Dreamlens und bin immer super damit klar gekommen. Vor 4 Wochen hatte ich jedoch beim linken Auge eine Hornhautentzündung und eine Bindehautentzündung. Die Sache war sehr schmerzhaft und ans Linsentragen war nicht mehr zu denken. Ich habe jetzt 4 wochen Pause gemacht und Brille getragen, und möchte bald wieder anfangen... bin mir aber unsicher.

Hat jemand hier Langzeiterfahrungen mit den Linsen. Es gibt ja Kontaktlinsenträger, die jahrelang ohne Probleme ihre Linsen tragen und welche die Pause machen müssen.

Die Entzündung war nach 4 Tagen wieder in Ordnung, aber ich habe Angst, dass sich das Auge total verweigert, wenn ihr versteht, was ich meine.

Liebe Grüße Andrea
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
2. Jul 2009, 11:59

mit dreamlens hab ich keine Erfahrung (hab leider zuviel Dioptrien, trage formstabile Linsen) aber ich hatte vor kurzem auch Augenprobs und war mir, als die Sache ausgestanden war, auch unsicher.
Lass den Augenarzt oder Optiker Deines Vertrauens mal einen Blick auf die Augen werfen und wenn der grünes Licht gibt, dann dauert es nicht lange, und die Dingerchen gehören wieder so zu Deinem Leben wie vorher ! :wink:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Dream276
2. Jul 2009, 22:08

naja das ist so eine Sache mit den Augenärzten... ich hatte schon verschiedene! Leider hat bis jetzt jeder Augenarzt die Dreamlens als Teufelszeug bezeichnet und mir davon abgeraten. Das ist dann leider keine Hilfe. bei meinem Optiker ist es so, dass ich dort diejenige bin, die die längste Erfahrung mit den Linsen hat. Deshalb suche ich dringend Leute die Langzeiterfahrungen mit den Nachtlinsen haben.

Normale weiche oder harte Kontaktlinsen kann ich wegen meinen trockenen Augen nicht tragen und ich bekomme davon furchtbare Augenringe.
Deshalb waren die Nachtlinsen eine super Lösung statt Brille.
Nun ist da jetzt noch die Angst, dass ich die Linsen nicht mehr tragen kann und meine Augen sofort beim ersten Tragen sich wieder entzünden. :(
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
3. Jul 2009, 07:13

Dream276 hat geschrieben:naja das ist so eine Sache mit den Augenärzten... ich hatte schon verschiedene! Leider hat bis jetzt jeder Augenarzt die Dreamlens als Teufelszeug bezeichnet und mir davon abgeraten.
Viele Augenärzte lehnen (auch andere) Linsen ab.

Ich hab mir mehr gedacht, dass Du nachfragst, ob Deine Augen jetzt wieder ganz gesund sind (Spaltlampenuntersuchung beim AA oder Optiker, egal), sich ganz von der Entzündung erholt haben. Frag bei Deinem Optiker nach, ob die Linsen spezialgereinigt werden müssen (formstabile sollten es nach Entzündung) damit keine Keime auf den Linsen überlebt haben und das Auge wieder infizieren können.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren