Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: KL , nach 3 stunden rote augen, hilfe

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von pmaurice1991
2. Jun 2009, 23:20

Hallo,
ich bin schon seit längerem folgendes problem ...

ich trage KL seit ca. 2-3 Jahren, vor 1 Jahr waren meine augen mal
entzündet weil ich auf einer party dreck ins auge bekommen habe und
dann dummer weise auch noch damit eingeschlafen sind. nach dem abend konnte ich die lisen ca. 2 wochen nicht mehr tragen weil meine augen richtig tief rot waren und ich kaum noch ins licht sehen konnte.
doch heute ist jetzt besser, viel besser... meine augen sind wieder vom aussehen her normal und ich kann wieder ganz normal mit meiner brille
sehen, doch seit dem habe ich massive probleme mit meinen linsen...
früher konnte ich linsen den ganzen tag tragen 8.00 - 18.00 Uhr
ohne weitere problem, konnte sogar mal damit einschlafen und es tat
nichts weh, doch seit dem meine augen so gereitzt waren kann ich die linsen nur noch maximal 4 stunden tragen danach habe ich knall rote augen und sie tuen ziemlich weh ...
habe mir sogar nach den Tageslinsen Tag u. Nacht linsen geholt , also die man 30 tage drin lassen kann und trd genau das selbe problem...
flüssigkeiten habe ich auch schon mehrere probiert, aber ich kann sie trd. immer nur paar stunden tragen und dann mit roten augen.
wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte, bin schon am verweifeln :(
keine lust auf meine schreckliche brille , vorallem beim sport nicht..

paar infos noch:
linsenmarke : air optix
beide augen selbes problem
ich vermute das es vielleicht an der linsengröße liegt, was meint ihr ?

danke im vorraus

maurice
Kein Avatar

Antwort von Ben
3. Jun 2009, 14:27

Linsengröße glaube ich nicht. Dann hätte sich doch vermutlich die Form Deines Auges ändern müssen. Klingt mehr nach Kontaktlinsenunverträglichkeit bzw. chronischer Bindehautentzündung.
Ich würde da auf jeden Fall von einem Arzt prüfen lassen, ob Du überhaupt wieder Linsen tragen kannst. Auf keinen Fall würde ich ohne ärztliche Kontrolle die Linse so lange tragen, dass die Reizungserscheinungen auftreten bzw. eher vorerst komplett auf das Linsentragen verzichten.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von KatharinaB
1. Jul 2009, 07:03

Trägst du noch die gleichen Linsen wie vor zwei Wochen?
Benutzt du noch den gleichen Behälter?
Hast du dir die N+D Linsen auch anpassen lassen? Es besteht immer ein Unterschied zwischen Tageslinsen und Monatslinsen.

Bitte alles wecheln und auf jeden Fall deinen Augenartz aufsuchen!


PS übrigends ist das hier nicht der richtige Platz.
Ortho-K Linsen / ... sind linsen die über nacht getragen werden. Sie verändern die Hornhaut-Geometrie und bewirken das man sie tagsüber nicht tragen muss.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren