Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nachtlinsen verwechselt

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Raphael
25. Mär 2009, 19:37

Hi alle

Also ich habe jetzt die Nachtlinsen den 5. Tag und schon zwei Kontrollen hinter mir, welche jedoch für die Katz waren, weil mein Optiker! meine Linsen vertauscht hat...! Das heisst ich habe 4 Nächte mit vertauschten Linsen geschlafen, ist das schlimm? Habe jetzt die erste Nacht die Linsen richtig reingetan, und ich spüre jetzt eine Verbesserung am linken Auge, bei welchem die Sehleistung vorher natürlich überhaupt nicht gut war, am rechten jedoch schon.. Jedoch sind diese Heiligenscheine um die Lichtquellen herum sehr extrem, also wenn das für immer so extrem wäre würde ich die Dinger wieder absetzen.. War das bei euch am Anfang auch so, also ich hab ja gehört und gelesen dass die wohl nie ganz weggehen und dass man sich mit der Zeit daran gewöhnen würde, war das bei euch auch so?
Sonst find ich es eigentlich gut, ich vertrage die um einiges besser als die harten, es können auch keine Fremdkörper mehr ins Auge gelangen ohne dass man dabei draufgeht, keine Trockenheit mehr...etc.
Ich bitte um eure Rückmeldungen und Erfahrungen.

Gruss
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
24. Mai 2009, 11:35

Raphael hat geschrieben:Hi alle

Also ich habe jetzt die Nachtlinsen den 5. Tag und schon zwei Kontrollen hinter mir, welche jedoch für die Katz waren, weil mein Optiker! meine Linsen vertauscht hat...! Das heisst ich habe 4 Nächte mit vertauschten Linsen geschlafen, ist das schlimm? Habe jetzt die erste Nacht die Linsen richtig reingetan, und ich spüre jetzt eine Verbesserung am linken Auge, bei welchem die Sehleistung vorher natürlich überhaupt nicht gut war, am rechten jedoch schon.. Jedoch sind diese Heiligenscheine um die Lichtquellen herum sehr extrem, also wenn das für immer so extrem wäre würde ich die Dinger wieder absetzen.. War das bei euch am Anfang auch so, also ich hab ja gehört und gelesen dass die wohl nie ganz weggehen und dass man sich mit der Zeit daran gewöhnen würde, war das bei euch auch so?
Sonst find ich es eigentlich gut, ich vertrage die um einiges besser als die harten, es können auch keine Fremdkörper mehr ins Auge gelangen ohne dass man dabei draufgeht, keine Trockenheit mehr...etc.
Ich bitte um eure Rückmeldungen und Erfahrungen.

Gruss
Echt unglaublich, gerade bei diesen Linsen ist es doch extrem wichtig auch die richtigen im Auge zu haben. Oh man, was für ein Held dein Optiker doch ist...........Hast du ihm ordentlich bescheid gegeben? Das ist ja heftig......
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Raphael
24. Mai 2009, 16:56

Hi.

Ja hab ich. Hab dann die Linsen auch gleich richtig eingesetzt und ich sah auf dem linken Auge schliesslich auch gut.
Nur diese Halos und Überstrahlungen gingen leider nie weg, deshalb hab ich die Linsen wieder abgesetzt seit etwa 2.5 Wochen. Der vorherige Sehfehler sollte wieder so sein wie er war, nur die Halos und Überstrahlungen sind leider noch nicht weggegangen. Weisst du zufällig wie lange das noch dauern wird? Grund dafür ist wahrscheinlich die zu grossen Pupillen, die optische Zone wude auch ein bisschen vergrössert aber das hat gar nichts genützt. Die Sehkraft war um die 120 %, aber eben mit diesen Halos und Überstrahlungen kann ich nicht leben. Auch während dem schlafen ist man halt nicht richtig frei, man kann z.B. nicht den Kopf ins Kopfkissen legen da sonst die Linsen verrutschen, und das mach ich halt recht viel...
Naja, ich wollte es ausprobieren, bin auch irgendwie froh dass ich es gemacht habe, aber nun warte ich bis wieder alles wieder so ist wie es einmal war und werden dann wahrscheinlich eine Brille tragen.. Schade dass es immer etwas gibt dass dagegen spricht keine Brille zu tragen, Kontaktlinsen vertrage ich nicht und Lasik kann man ja gar nicht mehr rückgängig machen, Ortho-K ja schon, deshalb find ich es noch gut...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren