Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erklärung?

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von trudi.0160
2. Okt 2008, 21:14

Hallo liebe Forenmitglieder,
Was sind denn bitteschön Nachtlinsen und was bringen sie? Ich habe vor 15 Jahren meine ersten Kontaktlinsen bekommen und die wurden ein paar Mal gewechselt, gehe schon seit ewig zum selben Optiker und es ist immer die gleiche Prozedur, ist also verständlich, dass ich nicht mehr so ganz am neuesten Stand bin, was solche Dinge betrifft. Zu was sollen die gut sein? Ich weiß nur, dass man mit Kontaktlinsen auf keinen Fall schlafen soll! Aber das war’s auch schon. Hoffentlich kann mich wer aufklären :D
Kein Avatar

Antwort von Farina
3. Okt 2008, 17:32

ganz grob erklärt. Das sind besondere Linsen, die die Augen in der Nacht "formen" so dass du am Tag gar keine Linsen tragen musst. Diese Linsen sind nur bis zu einer gewissen Stärke möglich (2,5 oder 3... keine Ahnung) Ich halte allerdings nicht viel davon. über die Störung des Stoffwechsels in der Nacht redet nämlich keiner... LG
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren