[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Sind die Kontaktlinsen immer so teuer??? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Sind die Kontaktlinsen immer so teuer???

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Babsi1980
25. Sep 2008, 21:04

Hallo Leute!
Ich war heut Nachmittag bei dem Optiker meines Vertrauens. Ich muss dazu sagen bin bisher brillenträgerin.....und will gern auf Kontaktlinsen um steigen. Also lies ich mir die Sehstärke messen. Ich hab auf beiden augen -1,75 als wert.
Nun hatte ich dem netten jungen mann der mich bedient erklärt das ich gern Kontaktlinsen haben wollte. Er holt von hinten eine Packung Kontaktlinsen. Es waren Monats linsen. Der Preis dafür lag bei ca 80 euro.
Ich fand das recht teuer, denn dazu hätt ich noch zusätzlich ne Packung Lösung kaufen müssen und das hätte mein Budget gesprängt.
Also sagt ich dem Herrn das ich da noch drüber schlafen wollte und ging zu nem anderen Optiker Geschäft aber dort kriegte ich auch so nen hohen preis.Ist das normal das die so teuer sind.

Also rief ich die Sprechstunden Hilfe meiner augenärztin an, diese wiederum rief ihre chefin an und erfuhr das man bei dm und im www sowas auch günstiger kriegt, aber leider wär dann keiner beim ersten einsetzen dabei.

Nun ist die frage soll ich es mit solchen Probieren? Hab das angebot bekommen das ich wenn ich mir solche kaufe, das meine augenärztin mir beim einsetzen hilft.
Kein Avatar

Antwort von Matthias
26. Sep 2008, 02:05

diese preise gelten vermutlich für eine packung mit 6 linsen, d.h. die reichen für ein halbes jahr (für ein auge).

ist nicht ganz billig, aber auch nicht teurer als eine komplett entspiegelte brille, oder? (wenn mans mal auf mehrere jahre hochrechnet).
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Babsi1980
26. Sep 2008, 06:06

Die brille hab ich damals für knapp 30 euro bekommen. Das model ging als kassenmodel und entspiegeln lassen + und die gläser waren zusammen 30 euro.Na mal sehen was mein Mann sagt, der muss es dann für mich bezahlen
Kein Avatar

Antwort von festivalkind
26. Sep 2008, 14:39

Hallo!

Irgendwie ist der Beitrag hier völlig falsch, aber ich antworte mal trotzdem. Vielleicht kann ein Adm. ja alles verschieben?!

Komisch dass die Sprechstundenhilfe von Deinem Arzt dir empfiehlt die Linsen bei DM oder im Netz zu kaufen ohne dass diese angepasst wurden. Das spricht meiner Meinung nicht gerade für die Praxis. Meine Linsen (Bausch & Lomb) kosten beim Optiker pro Monat 19 Euro und das ist schon recht teuer. Also denke ich auch dass die 80 Euro für 6 Monate sind.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren