Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: night&day linsen auch für DIA 14.2?

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Ramous19
12. Jul 2008, 13:50

ich suche schon verzweifelt nach den tag und nacht linsen von bausch &lomb bzw. air optix.

die stärke wie auch die krümmung passen, aber ich hab einen linssendurchmesser von 14.2 mm und die o.g. gibts entweder nur als 13,8 oder 14.0 mm im internet.

kann ich mir die vom optiker bzw. augenarzt denn auch irgendwie anfertigen lassen?
oder gibts keine linsen, die ich 30 tage lang drin lassen kann, für DIA 14.2?
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
5. Mär 2009, 21:54

air optix aqua( max. 7 Tage und 6 Nächte)
Zuletzt geändert von KL-Freak am 1. Jul 2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von KatharinaB
1. Jul 2009, 07:12

Hallo Ramous,

in der Werbung wird immer viel dazu geschrieben das man die Linsen so lange im Auge lassen kann. Sie sind dazu sicherlich auch von der FDA (Ameriknische Gesundheitsbehörde) zugelassen.
Allerdings muss man auch sagen das nicht jedes Auge diese Tortur verträgt.
Falls du noch lange Linsen Tragen möchtest (und davon gehe ich aus) solltest du sie dir auf jeden fall anpassen lassen.
Dazu gehört dann auch die nötige Kontrolle des Anpassers. Also auch wenn du die Linsen schon länger im Auge hast. Das ist in der Regel nach der ersten und nach etwa der 7. Nacht der Fall. Zusätzlich Kontrolle nach jedem halben Jahr.

Ich rate meinen Kunden die Linsen nur im einzelfall über Nacht zu tragen.
Unter der Linse können sich Stoffwechselprodukte oder auch abgestorbenen Hornhautzellen absetzten.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren