Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wochenlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Arkasin
29. Mär 2008, 14:42

Hallo erstmal und ich hoffe, dass die das richtige Forum ist.
Zu meiner Frage, ich habe im Internet 2-Wochenkontaklinsen gefuden.
Kann ich diese Kontaklinsen 2 Wochen nonstop Tag und Nacht durchtragen ohne sie raus zu nehmen?
Wenn nein, gibt es solche Linsen welche ich so lange wie möglich im Auge lassen kann?

Grüße
Kein Avatar

Antwort von Nicole
29. Mär 2008, 15:16

Falsches Forum, gehört in "Tauschsysteme"
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Arkasin
30. Mär 2008, 13:25

Daher schrieb ich ja :
" und ich hoffe, dass die das richtige Forum ist "
Bitte verschieben.

Eine Antwort auf meine Frage währe zusätzlich auch noch ganz nett ;)

Grüße
Kein Avatar

Antwort von Nicole
30. Mär 2008, 14:40

Also: Man kann nur Linsen nonstop im Auge lassen, die dafür gemacht sind. Das sind dann "night and day" Linsen wie Air optix oder Pure Vision.

Acuvue 1 und 2 kann man bis zu 8 Tage nonstop im Auge lassen, dann wegwerfen.
Kein Avatar

Antwort von Arkasin
30. Mär 2008, 16:55

Klasse, das ist doch shcon mal eine Antwort die mir gefällt.
Gibt es noch andere Linsen welche man länger im Auge lassen kann?

Grüße
Kein Avatar

Antwort von kowalski
30. Mär 2008, 17:13

Ergänzend zu: man kann nur Linsen auf dem Auge lassen, die dafür gemacht sind......
Man kann nur Linsen Tag und Nacht tragen, wenn die Linsen für die Augen geeignet sind und die Augen als solches dafür geeignet sind.Das kann Die ein qualifizierter Anpasser nach einigen Test und Terminen beantworten, nicht aber der Internethoändler. Wenn Du also nonstop Linsen tragen möchtest, wirst Du, hne massive Augenschäden riskieren zu wollen, nicht um den Besuch bei einem Anpasser vorbeikommen.
Kein Avatar

Antwort von Arkasin
30. Mär 2008, 18:31

Wohl war.
Wenn ich eine Auswahl an Kontaklinsen habe, werde ich mit diesen Vorschlägen zum Optiker gehen und mich noch etwas genauer beraten lassen.
Kein Avatar

Antwort von Nicole
30. Mär 2008, 19:22

Arkasin hat geschrieben: Wenn ich eine Auswahl an Kontaklinsen habe, werde ich mit diesen Vorschlägen zum Optiker gehen und mich noch etwas genauer beraten lassen.
Eigentlich sollte dich ein Optiker, der Kontaktlinsen anpasst, beraten können - nicht ein Forum. :wink:
Kein Avatar

Antwort von kowalski
30. Mär 2008, 21:08

Habe ich as richtig verstanden: Du besorgst Dir eine Auswahl von Linsen, gehst dann zum Anpasser und möchtest dann die Information, ob oder welche Linse für Dich in Frage kommt?
Oder willst Du Dir einige Tag+Nacht Linsen aufschreiben und mit dem Zettel dann losziehen?

Bei Möglichkeit 1: Solltest Du einen Anpasser finden, was ich eher für unwahrscheinlich halte, der sich auf dieses Spiel einlässt, wird er Dir vss. relativ viel Geld für diese Dienstleistung berechnen, d.h. keine Ersparnis mehr beim Kauf im Netz.

Bei Möglichkeit 2: Man kann nur beurteilen und entscheiden, ob die Linsen passen, wenn man diese auf den Augen sieht, geht also nicht.
Kein Avatar

Antwort von Matthias
31. Mär 2008, 11:58

kowalski hat geschrieben:Oder willst Du Dir einige Tag+Nacht Linsen aufschreiben und mit dem Zettel dann losziehen?

Bei Möglichkeit 2: Man kann nur beurteilen und entscheiden, ob die Linsen passen, wenn man diese auf den Augen sieht, geht also nicht.
hä? natürlich kann man sich vorher informieren, und dann dem anpasser mitteilen welche linsen man gern hätte! der kann dann diese linsen mit passenden werten bestellen und ausprobieren.

wo ist das problem?
Kein Avatar

Antwort von kowalski
31. Mär 2008, 12:40

Das Problem ist einfach, dass nicht jede Linse auf jedes Auge passt. Es kommt nicht nur auf die Stärke an, sondern in erster Linie auf die Geometrie (Form) der Linse.
Ob die Geometrie der Linse zum Auge passt, kann nur der Anpasser entscheiden, der die Linse auf dem Auge sieht.
Es nützt nichts, sich aus demNetz irgendeine Tag und Nacht Linse rauszusuchen, die dann nicht auf das Auge passt.
Jeder Hersteller hat andere Linsenformen und die Austauschlinsen gibt es nur in sehr wenigen verschiedenen Parametern, was die Passform betrifft.
Kein Avatar

Antwort von Matthias
31. Mär 2008, 18:26

kowalski hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass nicht jede Linse auf jedes Auge passt. Es kommt nicht nur auf die Stärke an, sondern in erster Linie auf die Geometrie (Form) der Linse.
Ob die Geometrie der Linse zum Auge passt, kann nur der Anpasser entscheiden, der die Linse auf dem Auge sieht.
Es nützt nichts, sich aus demNetz irgendeine Tag und Nacht Linse rauszusuchen, die dann nicht auf das Auge passt.
Jeder Hersteller hat andere Linsenformen und die Austauschlinsen gibt es nur in sehr wenigen verschiedenen Parametern, was die Passform betrifft.
ja und was spricht jetzt dagegen, sich ein paar interessante linsenmodelle aufzuschreiben, und diese bei seinem anpasser zu probieren?

weil er dann nicht seine "hausmarke" bestellen kann wo er vielleicht provision bekommt? :roll:
Kein Avatar

Antwort von kowalski
1. Apr 2008, 10:32

Ich glaub, ich habe in den letzten 20 Jahren was verpasst!
Wo gibt es denn Provisionen für CL?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Muss ich mit meinem Aussendienst neu verhandeln?

Aber mal im Ernst: was sind denn "interessante Linsenmodelle"? Wir sprechen hier über ein Medizinprodukt, dass zum Augem passen muss, nicht über eine Waschmaschine oder einen Fernseher.
Kein Avatar

Antwort von Arkasin
1. Apr 2008, 19:24

Die Frage, welche ich mir da eher stelle ist, woher will der Anpasser wissen ob die Linse die ich mir aufgeschriebn hab zu meinem Auge passt. Und dazu müsste ich se doch erst bestelln oder?
Kein Avatar

Antwort von Nicole
1. Apr 2008, 19:52

Normalerweise bestellt der Anpasser Linsen zur Probe.
  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 16 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren