Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Eine Nacht vergessen

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lnxnt
17. Dez 2007, 08:13

Hallo,

was passiert, wenn man vergisst die Linsen eine Nacht zu tragen? Dann faengt man wieder ganz von vorne an...


Safak
Kein Avatar

Antwort von Nicole
17. Dez 2007, 08:44

Hallo Safak,

das kommt darauf an, wie schnell sich deine Hornhaut wieder in die alte Form zurückbildet.

Ich hatte das mal ausprobiert, weil ich wissen wollte, ob es jede zweite Nacht reicht. Reichte bei mir aber nicht.

Also trug ich die OK-Linse dann am Tag für einige Stunden (weil ich ja etwas sehen wollte) und dann am Abend nicht, aber nachts wieder.

lg
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren