Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: OK-Linse zerstört- was nun??

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Edith
8. Aug 2007, 09:23

Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich bemerken, dass die Beiträge in diesem Forum bislang für mich sehr hilfreich waren.
Jetzt habe ich seit zweieinhalb Wochen Dream-Lens und bin noch nicht so ganz zufrieden. So richtig sehen kann ich noch nicht. Das Blenden (schwarze Schrift auf weißem Grund, oder Fernsehansager mit weißer Bluse und schwarzem Sakko machen mich krank.) Außerdem ist noch alles verschwommen - ich muss auch zugeben, dass ich mit -4,75 Dioptrien hart oder knapp über der Grenze des Machbaren bin.

Heute morgen habe ich die linke Linse zerstört (sie fiel mir beim herausnehmen am Tisch runter und ich bin mit dem Bürostuhl drüber gefahren).
Da die Linsen nicht 100%ig gepasst haben, ist der nächste Satz bereits bestellt und sollte jeden Tag eintreffen. So dass noch Hoffnung besteht. Aber was macht man, wenn man von den endgültigen Linsen eine zerstört oder verliert? Besteht die Möglichkeit ein paar Ersatzlinsen zu erwerben?
Kein Avatar

Antwort von Nicole
8. Aug 2007, 15:48

Hallo Edith,

es gibt Anpasser, die Ersatzlinsen mit anbieten. Die muss man aber auch noch extra bezahlen.
Ich hatte 3 Jahre lang OK-Linsen und einmal war eine davon beschädigt, so dass es ein paar Tage dauerte, bis Ersatz da war. Solange habe ich nur eine nachts getragen. :?
So richtig sehen kann ich noch nicht. Das Blenden (schwarze Schrift auf weißem Grund, oder Fernsehansager mit weißer Bluse und schwarzem Sakko machen mich krank.)
Das hatte ich anfangs für längere Zeit auch. Am PC bin ich fast irre geworden, wenn Texte in weiß auf schwarzem Grund waren.

lg
Nicole
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Edith
8. Aug 2007, 19:35

Hallo nochmals,

den ersten Schreck habe ich nun überwunden und habe gegen Mittag den Optiker angerufen.
Meine ersten OK-Linsen passten nicht so richtig und neue sind bestellt, der Optiker hatte wohl mit dem Hersteller telefoniert und alle Daten abgeglichen und der Hersteller sagte wohl, es wäre nicht schlecht, wenn ich jetzt drei Tage ohne OK-Linsen bin, damit sich die Hornhaut zurück bilden kann. Vorhin habe ich Tageslinsen in verschiedenen Stärken vom Optiker geholt, die neuen Linsen kommen wohl am Wochenende.
In Zukunft werde ich wohl aufpassen, aufpassen, aufpassen. Ich trage seit 23 Jahren (weiche Linsen - und Brille im Wechsel) und den Linsen ist nur einmal was passiert (Abfluß gerutscht).

Hat keiner von Euch Ersatz OK-Linsen? Was macht man, wenn man die Teile verliert - schlimmstenfalls im Urlaub, wenn man nicht so gut organisiert ist, wie zu Hause?

Der Optiker hatte zuerst gesagt, ich sollte die "Überreste" mitbringen. die bräuchte man, wenn man beim Hersteller Ersatz bestellt, um zu beweisen, dass sie tatsächlich hinüber sind.

Grüße
Edith

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren