Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: schweif um lichter

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von nandi
9. Jul 2007, 10:12

hallo!

ich trage seit 4 tagen ortho-k-linsen. gemäss rechnung sollte ich eigentlich seit heute keine tageslinsen mehr tragen müssen, weil die korrektur vollständig erreicht sein sollte. nun war ich aber heute morgen unsicher, da ich die sicht etwas unklar ist, d.h. bei allen lichtern hat es ein strahlen rundherum. Kann mir jemand sagen, ob ihr das auch hattet?

gruss nandi
Kein Avatar

Antwort von Nicole
9. Jul 2007, 10:48

Hallo Nandi,

wieso soll es nach 4 Tagen "gut" sein?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich länger tagsüber bei künstlicher Beleuchtung das Gefühl hatte, der Supermarkt brennt, weil alles leicht "neblig" war. :wink:
Draussen bei Tageslicht hatte ich den Eindruck nicht. Es wurde dann nach einiger Zeit auch bei künstlicher Belecuhtung besser.

Allerdings hatte ich im Dunkeln immer Schwierigkeiten beim Autofahren, weil Lichter verzerrt waren. :roll:

lg
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von nandi
9. Jul 2007, 10:57

hallo nicole

es war so, dass sich meine augen jeden tag 0,5 dioptren verbessert haben. und da ich gestern nur tageslinsen mit dieser korrektur brauchte, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass ich heute keine mehr bräuchte.

das mit dem schleier vor den augen ist im moment etwas störend, aber ich hoffe das sich die bald legt.
Kein Avatar

Antwort von Nicole
9. Jul 2007, 19:46

Ich hatte gleich am ersten Morgen nach Rausnehmen der Linsen rechts einen Visus von 1,5 und links von 1,25 beim Optiker.
Ich sah also schon an den ersten Tagen bis abends gut, so dass ich keine anderen Linsen brauchte.

lg

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren