Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wie gleiche ich die nachlassende Sehstärke aus?

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von amoosi
30. Jan 2007, 08:42

Hallo,

habe seit einer Woche die Ortho-K Linsen. Komme gut mit ihnen klar. Die Sehschärfe hält jedoch noch nicht über den ganzen Tag an. Meine Frage ich nun, was ich machen kann, damit ich die Stärke wieder ausgleichen kann. Mein Optiker sagt, einen Ausgleich durch weiche Tageskontaktlinsen will er nicht machen. Dies sei nicht gut.

Dann ist mir vor 2 Tagen passiert, daß ich eine Verbesserung über Nacht von 1,0 Dioptrin hatte und in der nächsten Nacht hat es sich schon wieder um 0,75 verschlechtert. Wie kann das sein :?:[/b]
Kein Avatar

Antwort von Queesel
30. Jan 2007, 18:13

amoosi hat geschrieben:Hallo,

habe seit einer Woche die Ortho-K Linsen. Komme gut mit ihnen klar. Die Sehschärfe hält jedoch noch nicht über den ganzen Tag an. Meine Frage ich nun, was ich machen kann, damit ich die Stärke wieder ausgleichen kann. Mein Optiker sagt, einen Ausgleich durch weiche Tageskontaktlinsen will er nicht machen. Dies sei nicht gut.

Dann ist mir vor 2 Tagen passiert, daß ich eine Verbesserung über Nacht von 1,0 Dioptrin hatte und in der nächsten Nacht hat es sich schon wieder um 0,75 verschlechtert. Wie kann das sein :?:[/b]
Hallo,

die schwindende Sehschärfe kannst du mit weichen Kontaktlinsen ausgleichen, bei meinem Optiker ist das im Preis mit drin! Es dürfte sich doch nur um einige wenige Stunden handeln, ich sehe da keine Probleme für die Augen drin.

Das mit den Schwankungen hatte bzw. habe ich auch. Beim linken Auge bin ich nun mit der vierten! Linse konstant bei -0,25. Der letzte Rest wird auch noch mit einer fünften Linse angegangen. Rechts ist es leider noch sehr unregelmäßig, zwischen -1 und - 0,25. Da ist auch die fünfte Linse bestellt. Bin mal gespannt, ob das die Letzte ist. Scheint also nicht bei allen auf Anhieb zu klappen. Also nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern durchbeißen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Nicole
30. Jan 2007, 18:28

Hallo,

Das Problem sollte sich nach einer weiteren Woche geben. Ansonsten sind die Linsen nicht richtig angepasst.
Ab wieviel Uhr lässt deine Sehschärfe denn deutlich nach?

Mein Anpasser hätte mir auch Tageslinsen zum Überbrücken gegeben. War aber nicht nötig.

lg
Nicole

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren