Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche OK-Linse für welches Auge?

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Neele
18. Jan 2007, 23:34

Ich trage jetzt seit einiger Zeit OK-Linsen, es klappt auch alles total gut, doch jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Linsen ketztens aus versehen vertauscht habe. Die Linsen haben doch unterschiedliche Farben (violett, blau) welche Farbe gehört in welches Auge?
Kein Avatar

Antwort von Nicole
19. Jan 2007, 06:24

Hallo Neele,

Warum rufst du nicht deinen Anpasser an und fragst nach?

lg
Nicole
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Neele
20. Jan 2007, 23:24

Der ist mometan leiedr nicht zu erreichen! Ich dachte ihr könnt mir vielleicht auch weiterhelfen!
Kein Avatar

Antwort von Katharina
21. Jan 2007, 12:37

Hallo!
Also die violette ist für rechts und die blaue ist für links! Jedenfalls sollte das normalerweise so sein! -Bei mir ist das jedenfalls so und auf der Page von meinem Optiker ist das auch so beschrieben!!

lg,
Katharina
Kein Avatar

Antwort von Neele
21. Jan 2007, 13:13

@Katharina~ Danke für deine Antwort! Dann ist ja bei mir doch noch alles richtig :D
Kein Avatar

Antwort von Queesel
21. Jan 2007, 20:21

Katharina hat geschrieben:Hallo!
Also die violette ist für rechts und die blaue ist für links! Jedenfalls sollte das normalerweise so sein! -Bei mir ist das jedenfalls so und auf der Page von meinem Optiker ist das auch so beschrieben!!

lg,
Katharina
Hallo,
vorsicht, meine Linsen sind von Falco aus der Schweiz und da ist es genau umgekehrt, also unbedingt noch mal beim Anpasser nachhaken!

Gruß
Queesel
Kein Avatar

Antwort von Neele
22. Jan 2007, 15:30

Meine sind von MPG&E

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren