Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wie lange dauert es bis man eine Besserung bemerkt

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sabine1207
29. Sep 2006, 07:50

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und trage seit zwei Tagen die OK-Linsen.Aber in der früh merke ich eigentlich überhaupt keine Besserung,irgendwie habe ich das Gefühl es tut sich überhaupt nichts.Mein Optiker sagt das ist normal,es dauert ein paar Tage.Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen wie lange es ca. dauert bis es besser wird.Irgendwie bin ich ein bißchen verunsichert und hab das Gefühl ich hab das Geld beim Fenster hinausgeworfen.
Kein Avatar

Antwort von Nicole
29. Sep 2006, 09:45

Hallo Sabine

Je höher die Kurzsichtigkeit ist, desto länger kann es dauern, bis sich der Erfolg einstellt. In der Mappe von meinem Anpasser steht etwas von bis zu 3 Wochen.

Wie ist denn das Sehen MIT den OK-Linsen im Auge abends und morgens? Siehst du damit richtig scharf?
Und was zeigt die topographische Aufnahme der Hornhaut? Sind da schon Abflachungen im Zentrum erkennbar?
Ist die Linse wirklich optimal für deine Augen angepasst?

Ich hatte das Glück, dass ich schon am nächsten Morgen nach der ersten Nach einen Visus von über 1,0 hatte, der sich allerdings nur ein paar Stunden am Anfang hielt.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen nach 2 Nächten ist. Aber hier im Forum sind auch Optiker, die OK-Linsen anpassen, soweit ich weiß.

lg
Nicole
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von sabine1207
29. Sep 2006, 10:23

Hallo Nicole

Danke für deine Antwort.Ich sehe mit den Linsen scharf,allerdings kratzen sie am Abend nach dem Einsetzen ein bißchen.In der Früh ist das Kratzen weg.Der Optiker hat sich nach der ersten Nacht meine Hornhaut angesehen und hat gesagt das man schon eine Besserung erkennen kann.Die Linsen wurden genau angepasst und sie sitzen auch gut.Vielleicht bin ich ja auch nur ungeduldig.Ich habe am Montag meinen nächsten Untersuchungstermin und hoffe das sich bis dahin etwas getan hat.

Lg Sabine
Kein Avatar

Antwort von Nicole
29. Sep 2006, 10:34

Hallo Sabine

bei mir kratzte die linke Linse abends immer, obwohl sie gut saß. Die rechte habe ich nicht gemerkt.

Wie sind denn deine Ausgangswerte?
Ich hatte nur knapp -3 Dioptrien und eine Hornhautrümmung von -0,5 und -1,0.

lg
Nicole
Kein Avatar

Antwort von sabine1207
29. Sep 2006, 11:23

Hallo

Ich habe -3,5 und eine Hornhautkrümmung von 1,0.Das kratzen stört mich auch nicht besonders,in der nacht spüre ich es nicht und morgens ist es weg.
Heute in der Früh hatte ich nur Schwierigkeiten die Linsen herauszubekommen,obwohl ich sie benetzt hatte.Hab schon Angst gehabt sie geht gar nicht mehr raus.
Lg Sabine
Kein Avatar

Antwort von Nicole
29. Sep 2006, 11:27

Hallo Sabine

Die Werte sind ja gut für die OK-Linsen. Daran sollte es also nicht liegen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Linsen eine halbe Stunde nach dem Aufstehen besser rausgehen, als gleich nach dem Aufstehen. Also erst Kaffee/Tee trinken und dann die Linsen rausmachen.

lg
Nicole
Kein Avatar

Antwort von sabine1207
29. Sep 2006, 11:52

Hallo,

Wie gesagt,vielleicht bin ich nur einfach ungeduldig.WErd halt einmal über das Wochenende abwarten und dann entscheiden ob ich die Behandlung fortsetze.
Vielen Dank für den Rat,den werde ich ab morgen befolgen.War heut in der früh schon komisch das die Linse nicht rausgegangen ist
lg Sabine
Kein Avatar

Antwort von andreast
19. Mai 2008, 08:06

Hallo ich trage sie auch schon drei wochen ich habe von anfang sehr gut gesehn nur die letzten tagen hab ich auf einmal nichts gesehn mein optiker meint das ist der blütenstaub und das auge wird zu trocken ich spühle jetzt die augen am abend mit der kochsalzlösung und am morgen geb ich mehr benetzungslösung rein und schiebe sie ein wenig hin und her da gehen sie auch leichter raus

lg andrea

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren