[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Frage zu Ortho K - Seite 2 - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Frage zu Ortho K

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sehteam
2. Mär 2004, 00:05

Hallo, gerade habe ich dieses Forum entdeckt. Da ich schon sehr lange CL anpasse, scheint aus meiner sicht hier eins ganz deutlich zu sein. Die Linsen aus den neuen höchst-gasduchlässigen Mateialien sind leider nicht sehr Dauerhaltbar. Dazu kommt, dass so mancher Anpasser auch noch die falschen Pflegemittel gibt. Es muss ein Pflegemittel neuester Generation und vor allem ohne Konservierungsstoffe sein. Diese werden von der Linse absorbiert und dann quillt die Linse unregelmässig auf. Dann passt nichts mehr. Hier sieht es sehr nach einer solchen Veränderung aus. Das sollte ein guter Anpasser aber wissen. Schaue doch mal im Internet oder per Telefon zum Hersteller deiner Ortho K Linsen und frage nach einem Profi. Oft können solche Leute dann auch weiterhelfen. Wenn du nicht weiterkommst rufe mich an, ich kann dir die Adressen beschaffen. 07032-920739 von 9.00 - 19.00 Uhr. Sage bitte, das es um Ortho-K geht. ansonsten www.fmoptik.de
Gruß Wolfgang
Kein Avatar

Antwort von saint4
21. Apr 2006, 17:55

HI...

Ich trage auch Otrho-K linsen und bin sehr zufrieden. Das mit dem Abstand zwischen Linse und tränenfilm war mir neu. Ich habe das Linsenmittel Boston Advanced, es ist ziemlich zähflussig und meistens ist noch etwas auf der Linse wenn ich sie ins auge gebe, reicht das? oder soll ich einen tropfen flüssigkeit (hycosan) zusätzlcih drauf geben?

Meine weichen Kontaktlinsen habe ich früher auch abundzu mit wasser gereinigt, was ich jetzt allerdings unterlasse, da ich schlimme berichte darüber gelesn hab was für schäden auftreten können. z.b. gibt es im wasser irgendeine amöbenart, die die hornhaut auch irreversibel zerstören kann...
das möchte ich dann dochnicht in kauf nehmen... verwende zum reinigen der linsen jetzt destiliertes waser..

lg
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Otzel0t
14. Jul 2006, 16:07

Hi
mein augenoptiker hat mir geraten auf ok- linsen um zu steigen. ich bin von der in den foren angepriesenen wirkung begeistert und mein augenoptiker hatte mich gut informiert meinte aber trotzdem ich sollte mich noch in foren informieren meine frage an OK-kinsen träger ist : Kann man überhaupt mit den kontaktlinsen schlafen oder ist es gewöhnungsbedürftig oder unangenehm. ich hoffe auf viele antworten
oder pn´s . mfg Otzel0t
Kein Avatar

Antwort von Nicole
14. Jul 2006, 20:33

Hallo Otzel0t

Ich hatte 3 Jahre die OK-Linsen. Gespürt habe ich nur die linke Linse etwas, die war nicht richtig hinzubekommen. Schlafen war damit aber kein Problem.

Würde es die OK-Linsen in der Größe als ganz normale harte Linsen geben, wäre ich wieder auf harte Linsen umgestiegen.
Ich fand, die saßen einfach gut auf dem Auge.

Tja, was anderes sind die Folgen, über die man bei den OK-Linsen heute noch nicht viel weiß und auch im Netz noch nicht viel findet.

Bei mir war die Hornhautverkrümmung nach den OK-Linsen höher als vorher.
Ich hoffe, das geht wieder weg.

lg
Nicole
Kein Avatar

Antwort von Shiwa
20. Jul 2006, 00:28

Hallo Otzel0t,

ich bin nun seit mittlerweile 3 Jahren begeisterter Ok-Träger.
Wie sehr dich die Linsen anfangs beim Schlafen stören, ist sicherlich abhängig davon ob du bislang schon harte Linsen oder nur weiche getragen hast.
Ich kannte vor den OK´s nur weiche Linsen und somit waren die harten OK-Linsen für mich schon ein wenig gewöhnungsbedürftig und das Fremdkörpergefühl am Anfang auch recht groß. Dies lässt aber mit der Zeit nach, wenn sich dein Auge an die Linsen gewöhnt hat. Falls du im Moment schon harte Kontaktlinsen tragen solltet, wird die Eingewöhnung für dich kein Problem sein.
Ich hatte jedenfalls nie wirklich Probleme einzuschlafen, müde sollte man allerdings schon sein :lol:

Lieben Gruß und auch ganz besonders an Nicole :D

Shiwa
Kein Avatar

Antwort von Nicole
20. Jul 2006, 07:09

Huhu Shiwa

Einen ganz lieben Gruß an dich zurück. :D

Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen.

lg
Nicole
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 21 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren