Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Pflege Produkt(e) online bestellen oder beim Optiker kaufen?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von John58
3. Nov 2021, 13:21

schönen nachmittag gewünscht,
Bestellt ihr eure Pflegeprodukte online,also in einem Shop..oder kauft ihr sie lieber beim Optiker? Da werden sie zwar
bedeutend teurer sein,weiß nicht...
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
3. Nov 2021, 23:28

Hallo John,

bevor du dir einen Posten Kontaktlinsenchemie im Internet bestellst, solltest du erst austesten, ob du mit dem vom Anpasser empfohlenen System zurecht kommst. Evtl. ist ja auch ein Wechsel erforderlich, z.B. bei Unverträglichkeit. Man kann sich natürlich durch die einzelnen Online-Anbieter hangeln oder darauf vertrauen, dass der Anpasser sich auskennt und ein Alternativprodukt vorschlägt. Das kann sich finanziell und für die Augengesundheit positiv auswirken! :)

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von John58
11. Nov 2021, 05:50

vielen Dank Stephan,es gibt ja auch solche Hilfsmittel um die Linsen herauszunehmen oder eben einzusetzen,ich nehme zwar an das die meisten das einfach mit den Finger machen oder?
Benutzeravatar

Antwort von Travelking
11. Nov 2021, 11:32

Hej John,

nö, ich bekomme die auch nicht ohne Sauger (harte Linsen) aus dem Auge.
Ich bestelle meine Reiniger (Peroxidlösung) im Netz und für zwischendurch nutze ich was von Rossmann. Während der Anpaßfase hab ich das von der Anpasserin empfohlene genutzt. Mehrere Baustellen mußte ich nicht haben.

Benutzeravatar

Antwort von John58
11. Nov 2021, 14:58

gut..danke Travelking,ich denke mal das der Optiker dieses Zubehör für's erste Mal auch hat,sonst muß ich es eben bestellen..
Zuletzt geändert von John58 am 11. Nov 2021, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Antwort von John58
11. Nov 2021, 16:49

ausserdem...Peroxidlösung,Aubewahrungs (Reinigungs) Behälter für in der Nacht brauche ich ja dann auch noch :) diese Sachen müsste der Optiker mir ja mitgeben wenn ich meine Linsen bekomme (Samstag) "ohne" geht ja wohl nicht,
Benutzeravatar

Antwort von Travelking
11. Nov 2021, 17:20

Da fährt jeder Optiker seine eigene Schiene. Manche empfehlen All-In_One Lösung meine meint das die Peroxidgeschichte. Letztere finde ich wesentlich einfacher. Abends rein, blubbert schön, morgens Lösung abschütten und direkt wieder ins Auge, Sonst nix. Aber da gibt der Optiker dir schon was passendes mit, kannst dich drauf verlassen.
Wechseln und rum probieren kannst du später immer noch. Gewöhn dich erstmal an die Linsen, da hast du genug mit zu tun. ;-)

Benutzeravatar

Antwort von John58
11. Nov 2021, 20:36

danke Travelking,denn bin ich mal auf meine Linsen gespannt...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren