Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: All in One ohne Konservierungsstoffe

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Nuebi
1. Mär 2021, 15:17

Hallo, ich bin neu hier und auch neu im KL Tragen.
Ich suche einen All in One Reiniger ohne Konservierungsstoffe, habe gestern vergessen meine Optikerin zu fragen, leider dauern die Lieferungen bei ihr immer ca. 1-2 Wochen, bis dahin ist mein bisheriger Reiniger aber leider leer.
Den Reiniger den ich bisher nutze ist von Linsenplatz eine Eigenmarke : Imed All in One .
Leider vertrag ich diesen nur wenn ich extrem viel Kochsalzlsg. darüber gieße. Ich habe mich hier schon etwas umgeschaut , leider sind die Themen ja schon älter und den einzigen Reiniger den ich gefunden habe wird nicht mehr hergestellt ;-(
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Birgit
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
1. Mär 2021, 22:30

Hallo Birgit,

herzlich willkommen in diesem Forum!

Leider kann ich dir keine Empfehlung für unkonservierte All-in-One-Lösungen geben. Ich selbst reagiere nicht auf Konservierungsstoffe und vertrage jedwede Kontaktlinsen-Chemie... Daher achte ich wenig auf die Inhaltsstoffe.
Bis du daher Tipps von anderen Foren-Usern bekommst, wird dir außer dem reichlichen Gebrauch von Kochsalzlösung nicht viel übrig bleiben.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Travelking
2. Mär 2021, 06:50

Hallo Birgit,

wie sieht es mit Peroxid Lösung aus. Damit hab ich sowohl mit weichen als auch mit "harten" Linsen gute Erfahrungen. Da sind imho keine Konservierungsstoffe drin.

Benutzeravatar

Antwort von Nuebi
2. Mär 2021, 14:25