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Probleme nach Reinigungsmitteltausch

BeitragVerfasst: 12. Dez 2018, 10:26
von ZØMØK
Ich habe mir am November zum ersten Mal Kontaktlinsen anpassen lassen. (bei Apollo)
Nach paar raus und rein machen konnte ich das dann auch innerhalb weniger Sekunden mit dem rein und machen.
Alles verlief gut und war gut.
Ich bekam übrigens Monatslinsen iWear Oxygen mit dem Pflegemittel/Reinigungsmittel iWear Multiclean Plus All in One.
Jetzt vor paar Tagen musste ich die neue Monatslinsen holen , weil 30 Tage um waren, war dementsprechend bei Apollo und bekam aber OPTI-FREE puremoist als reigungs-/pflegemittel, weil iWear multiclean plus momentan aus war.
Jetzt bekomme ich die immer schwer raus , weil die am Ende des Tages so trocken und fest sind.
Meine Augen sind auch leicht gerötet.

Liegt es an der Lösung ? Obwohl der Optiker meinte es sei das Gleiche Reinigungsmittel.

Re: Probleme nach Reinigungsmitteltausch

BeitragVerfasst: 12. Dez 2018, 13:08
von SehFee
Hallo Zomok,
das klingt tatsächlich so, als würde das Reinigungsmittel nicht zu deinen Kontaktlinsen passen. Eventuell liegt auch eine Unverträglichkeit vor. Sprich es bei Apollo an und bitte um eine entsprechende Überprüfung deiner Augen (wann reißt der Tränenfilm, Fettgehalt, ...) und den Abgleich mit den Inhaltsstoffen der Reinigungslösung.
VG SehFee

Re: Probleme nach Reinigungsmitteltausch

BeitragVerfasst: 13. Dez 2018, 20:13
von ZØMØK
SehFee hat geschrieben:Hallo Zomok,
das klingt tatsächlich so, als würde das Reinigungsmittel nicht zu deinen Kontaktlinsen passen. Eventuell liegt auch eine Unverträglichkeit vor.


Danke für deine schnelle weiterhelfende Antwort.

SehFee hat geschrieben:Sprich es bei Apollo an und bitte um eine entsprechende Überprüfung deiner Augen (wann reißt der Tränenfilm, Fettgehalt, ...) und den Abgleich mit den Inhaltsstoffen der Reinigungslösung.
VG SehFee


Soll ich die einfach um eine Überprüfung meiner Augen bitten oder direkt fragen wann der tränenfilm reißt?

Re: Probleme nach Reinigungsmitteltausch

BeitragVerfasst: 17. Dez 2018, 17:18
von SehFee
Es reicht, wenn du um eine Überprüfung bittest. Welche Parameter untersucht werden müssen, sollte ein guter Anpasser oder eine gute Anpasserin wissen.

Alles Gute für dich!