Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Pflegemittel im "ÖkoTest"

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Blindfisch
12. Jan 2004, 09:41

Guten Morgen zusammen,

die Zeitschrift ÖkoTest hat KL-Pflegemittel unter die Lupe genommen. Einen Kurzbericht gibts hier zu lesen:

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=30911

Grundsätzlich stehe ich Tests erst einmal sehr skeptisch gegenüber, aber wenn man das so liest könnte man glauben, daß es sich bei KL-Pflege um Reststoffe aus der Altölverwertung handeln muß, nur Mist drin. Da ich mit Chemie überhaupt nix "am Hut" habe, kommt mir das alles sehr suspekt vor.

Wie ist das überhaupt: ist jedes Pflegemittel auch für jede Linse (abhängig von der Bauart HART oder WEICH) tauglich? Oder sollten Empfehlungen des Herstellers (natürlich für ihre eigenen Mittelchen) besser befolgt werden? Normal würde ich sagen: Scheibenklar fürs Auto muss nicht auch nicht von RollsRoyce kommen, Aldi tuts auch. Wie seht íhr das?

Viele Grüße
Michael

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren