Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Schriftgröße anpassen:

Thema: Eigenmarken - wer produziert welche?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von koaner
sehr aktiver User | 6. Jul 2017, 20:29

Da mein bisheriges Pflegemittel plötzlich anders ist als gewohnt, bin ich zum Umstieg gezwungen. Daher wollte ich hier mal eine Liste anfangen um die Eigenmarken aufzuschlüsseln. Vielleicht gibt es ja noch woanders ein ähnlich gutes Mittel für einen erträglichen Preis.
Bisher hatte ich EyeSee von Lapis Lazuli, was über Fielmann vertrieben wird. Dies wird aber auch offen geschrieben. Leider sind die Pflegemittel seit diesem Jahr anders. Die Enzymtabletten sind kleiner, ähnlich wie die bei Rossmann, und die Reinigungslösung ist dünnflüsiger - fast wie Kombilösung. Früher war sie etwas seifig.
Gern könnt Ihr die angefangene Liste kopieren und erweitern.

Was ich bisher weiß:
Kombilösung für weiche Kontaktlinsen
Apollo iWear Multibalance wird hergestellt von Lapis Lazuli

getrenntes System für formstabile Linsen
EyeSee (alles, meist über Fielmann vertrieben) wird hergestellt von Lapis Lazuli.
Apollo iWear Multigrid wird hergestellt von Sauflon.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren