Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Wöhlk Peroxid?

Hier geht es um Fragen zu Pflegemittel für alle Arten von Kontaktlinsen

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

Wöhlk Peroxid?

Beitragvon devarni » 10. Feb 2017, 22:00

Von Wöhlk Peroxid habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Wöhlk kenne ich vom Namen für Kontaktlinsen und die gehören wohl zu Zeiss, also nicht gerade ein ganz unbekanntes Unternehmen.

Neutralisation in einer Stunde, mit Benetzer (HPC) und Neutralisationstabletten, ca. 15€ für 360ml.

Die extrem kurze Neutralisationszeit wundert mich schon etwas und einen integrierten Benetzer hört sich auch interessant an. Kennt den Reiniger jemand bzw. kann was dazu sagen? Ist dort ein Proteinentferner drinnen bzw. ist es überhaupt ein Peroxid zum reinigen oder benötigt man dort noch extra einen Oberflächenreiniger?
devarni
Erfahrener User
 
Beiträge: 37
Registriert: 4. Sep 2011, 17:24

Re: Wöhlk Peroxid?

Beitragvon sonnenstern » 2. Mär 2017, 17:38

Hallo,
mein Optiker führt Wöhlk Peroxid und ich habe es schon einige mal benutzt.

Aussage meines Optikers: Proteinentferner zusätzlich benutzten wenn nötig und eine Reinigung bei Monatslinsen ist nicht so zwingend notwendig. :?:

LG
Marion
sonnenstern
sehr aktiver User
 
Beiträge: 132
Registriert: 25. Sep 2012, 21:22
Wohnort: Umkreis von Hannover

Re: Wöhlk Peroxid?

Beitragvon devarni » 2. Mär 2017, 18:06

Aah, ok. Also ohne Proteinentferner und anscheinend dann auch ohne irgendeinen Zusatz für die Reinigung (Tensid).
Wölk mach doch eher formstabile Linsen? Vielleicht wurde der Reiniger mal speziell dafür entwickelt.
devarni
Erfahrener User
 
Beiträge: 37
Registriert: 4. Sep 2011, 17:24

Re: Wöhlk Peroxid?

Beitragvon klabauter » 3. Mär 2017, 10:13

Wöhlk ist ein Pionier in Sachen Kontaktlinsen und einer der ältesten Hersteller. Sie sind einer der ersten, die auch weiche Linsen auf den Markt gebracht haben. Sie stellen zwar Linsen unter dem Label Zeiss her, sind aber ein eigenständiges Unternehmen (und gehören nicht zu Zeiss).
klabauter
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1211
Registriert: 13. Aug 2009, 18:16


Zurück zu Pflegemittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast