Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ersatz für Easy Sept Hydro Plus

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Fil
20. Dez 2016, 23:58

Hallo miteinander,
Mein Easy Sept Hydro geht mir aus und musste mit Schrecken feststellen das es nicht mehr gibt.
Was könnt ihr mir empfehlen. Kombilösungen kommen nicht in Frage, ich hatte das Gefühl die reinigen zu wenig.
Es gibt ja moch was mit Ultraschalreiniger, ist das was oder das Geld nichht wert. Dann les ich was von Tabletten.
Ich habe ziemlich viele Fragezeichen.

Grüsse Fil
Zuletzt geändert von Fil am 4. Jan 2017, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
30. Dez 2016, 00:25

Hallo Fil,

leider kann ich dir keine Alternative zum Essy Sept Hydro Plus geben, weil ich mich nur im Bereich der formstabilen Linsen auskenne und andere Pflegemittel verwende. Aber Ultraschall bei weichen Linsen??? Das wird doch wohl eher nicht funktionieren. Bei formstabilen Linsen ja, aber der Erfolg ist dürftig (selbst schon probiert).

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
30. Dez 2016, 10:26

Hallo Fil,
Fil hat geschrieben: Kombilösungen kommen nicht in Frage, ich hatte das Gefühl die reinigen zu wenig.
Das stimmt. Diese Erfahrung machte ich auch.

Mit Ultraschallreiniger stimmt es wohl auch. Chemische Reinigung ist sicherer und besser.

Essy Sept Hydro Plus kenne ich selber nicht, kenne nur AO-SEPT-PLUS.

Vielleicht kannst Du aber mal beim Optiker/Anpasser selber mal fragen, was kompatibel ist mit Deinen Linsen.

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Fil
4. Jan 2017, 21:48

Hoi zusammen,
Danke für erst mal für eure Antworten.
Entlich kann ich antworten, ich habe mich ein wenig durchgelesen während der letzten Tage da das Forum nicht lief und habe mich für Oxysept Comfort entschieden und bestellt.
Hier habe ich durch das Band nur positive Erfahrungen gelesen.

Kennt das Produkt jemand?

Grüsse Fil
Kein Avatar

Antwort von betzner
27. Jul 2018, 18:17

Ich habe es hier schon oft erwähnt. Das beste Peroxidsystem auf dem Markt ist und bleibt das Avizor Everclean. Die Reinigungswirkung ist allen anderen Peroxidsystemen haushoch überlegen. Alternative wäre vielleicht das sehr teure Cleadew, dass ich aber nicht persönlich kenne.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren