Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Ersatz für Easy Sept Hydro Plus

Hier geht es um Fragen zu Pflegemittel für alle Arten von Kontaktlinsen

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

Ersatz für Easy Sept Hydro Plus

Beitragvon Fil » 21. Dez 2016, 00:58

Hallo miteinander,
Mein Easy Sept Hydro geht mir aus und musste mit Schrecken feststellen das es nicht mehr gibt.
Was könnt ihr mir empfehlen. Kombilösungen kommen nicht in Frage, ich hatte das Gefühl die reinigen zu wenig.
Es gibt ja moch was mit Ultraschalreiniger, ist das was oder das Geld nichht wert. Dann les ich was von Tabletten.
Ich habe ziemlich viele Fragezeichen.

Grüsse Fil
Zuletzt geändert von Fil am 4. Jan 2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fil
Erfahrener User
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Nov 2015, 13:57
Wohnort: Schweiz

Re: Ersatz für Essy Sept Hydro Plus

Beitragvon Stephan » 30. Dez 2016, 01:25

Hallo Fil,

leider kann ich dir keine Alternative zum Essy Sept Hydro Plus geben, weil ich mich nur im Bereich der formstabilen Linsen auskenne und andere Pflegemittel verwende. Aber Ultraschall bei weichen Linsen??? Das wird doch wohl eher nicht funktionieren. Bei formstabilen Linsen ja, aber der Erfolg ist dürftig (selbst schon probiert).

Viele Grüße, Stephan
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1554
Registriert: 24. Nov 2008, 15:40
Wohnort: Dreiländereck D/L/F

Re: Ersatz für Essy Sept Hydro Plus

Beitragvon racko » 30. Dez 2016, 11:26

Hallo Fil,

Fil hat geschrieben: Kombilösungen kommen nicht in Frage, ich hatte das Gefühl die reinigen zu wenig.

Das stimmt. Diese Erfahrung machte ich auch.

Mit Ultraschallreiniger stimmt es wohl auch. Chemische Reinigung ist sicherer und besser.

Essy Sept Hydro Plus kenne ich selber nicht, kenne nur AO-SEPT-PLUS.

Vielleicht kannst Du aber mal beim Optiker/Anpasser selber mal fragen, was kompatibel ist mit Deinen Linsen.

lg, racko
Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.
racko
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1697
Registriert: 19. Feb 2011, 21:20
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Ersatz für Essy Sept Hydro Plus

Beitragvon Fil » 4. Jan 2017, 22:48

Hoi zusammen,
Danke für erst mal für eure Antworten.
Entlich kann ich antworten, ich habe mich ein wenig durchgelesen während der letzten Tage da das Forum nicht lief und habe mich für Oxysept Comfort entschieden und bestellt.
Hier habe ich durch das Band nur positive Erfahrungen gelesen.

Kennt das Produkt jemand?

Grüsse Fil
Fil
Erfahrener User
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Nov 2015, 13:57
Wohnort: Schweiz

Re: Ersatz für Easy Sept Hydro Plus

Beitragvon betzner » 27. Jul 2018, 18:17

Ich habe es hier schon oft erwähnt. Das beste Peroxidsystem auf dem Markt ist und bleibt das Avizor Everclean. Die Reinigungswirkung ist allen anderen Peroxidsystemen haushoch überlegen. Alternative wäre vielleicht das sehr teure Cleadew, dass ich aber nicht persönlich kenne.
betzner
Erfahrener User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mär 2015, 15:56


Zurück zu Pflegemittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast