Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Lid Pflege?

Hier geht es um Fragen zu Pflegemittel für alle Arten von Kontaktlinsen

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Lid Pflege?

Beitragvon Kev2015 » 2. Sep 2016, 15:49

Ich war heute beim Optiker. Ich trage eine Brille sowie Kontaktlinsen (Hornhautverkrümmung Linsen Acuvue Oasys for Astigmatism). Heute war eine Kontrolle wo ich die Linsen natürlich drin hatte. Von dem Sehvermögen war alles TOP. Die Optiker sagt zu mir das ich trockene Augen habe und auf dem Lid wie so Ablagerungen, Flecken verdreckte oder verstopfte Drüsen irgendwas in der Art das teilweise die Schicht oder den Fettfilm blockiert. Nun fragte ich ob ich die Kontaktlinsen komplett weglassen soll meinte Sie nein das kommt auch bei der Brille vor. Nun soll ich Lid Pflege machen und schauen wie sich das entwickelt. Laut Internet kann das auch durch Hautkrankheiten kommen. Hab eine kleine Neurodermitis ( nicht im Augenbereich) und Pollenallergien. Was meint Ihr dazu? Und wie mache ich am besten die Lid Pflege? oder soll ich Tropfen Gel versuchen?
Kev2015
Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Apr 2015, 23:48

Re: Lid Pflege?

Beitragvon klabauter » 2. Sep 2016, 15:51

Es gibt speziell von LipoNit eine Lidpflege. Eventuell führt das dein Optiker.
klabauter
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1212
Registriert: 13. Aug 2009, 18:16

Re: Lid Pflege?

Beitragvon Stephan » 2. Sep 2016, 23:42

"Eventuell führt das dein Optiker."
...oder eine Apotheke vor Ort, oder amazon... Einfach mal eine Suchmaschine füttern mit "Lipo Nit".

Mein Anpasser hat mir auch Lid-Pflege empfohlen: Ich soll mir einen warmen, feuchten Waschlappen auf die geschlossenen Augen (ohne Linsen) legen und eine Weile da liegen lassen. Anschließend die Lider vom Lidansatz zum Wimpernrand hin leicht massieren. Das würde die Meibom'schen Drüsen wieder öffnen. Ich gebe aber zu, dass ich mir selten die Zeit nehme, das zu machen. :oops:

Viele Grüße, Stephan
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1583
Registriert: 24. Nov 2008, 15:40
Wohnort: Dreiländereck D/L/F


Zurück zu Pflegemittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron