Seite 1 von 1

Emfehlungen: Pflegemittel für weiche Linsen

Verfasst: 9. Mai 2016, 12:29
von nana
Hallo zusammen,

ich habe seit langem weiche Linsen, nun aktuell Monatslinsen von acuvue, multifokal. Aktuell nutze ich ein Desinfekiotnsmittel (h2o2) von Krass und komme gut klar.
Einige Optiker raten allerdinhs eher zu Oxysept oder Aosept.

Gibt es Tests, Erfahrungen welche Mittel im Kosten-Nutzen am besten sind für weiche Linsen?


Unter Stiftung Warentest fand ich nur Infos hierzu mit harten Linsen.

Danke für Input.
LG Nana

Re: Emfehlungen: Pflegemittel für weiche Linsen

Verfasst: 16. Mai 2016, 21:16
von snipercool12
Es gibt nur wenige Tests. Es lässt sich sagen, dass das AoSept zu den Besten gehört, was sich aber auch im Preis widerspiegelt.

Im Internet gibt es eine Doktorarbeit von einem Andreas Schneider über Kontaktlinsenpflegemittel.