Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Emfehlungen: Pflegemittel für weiche Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von nana
9. Mai 2016, 12:29

Hallo zusammen,

ich habe seit langem weiche Linsen, nun aktuell Monatslinsen von acuvue, multifokal. Aktuell nutze ich ein Desinfekiotnsmittel (h2o2) von Krass und komme gut klar.
Einige Optiker raten allerdinhs eher zu Oxysept oder Aosept.

Gibt es Tests, Erfahrungen welche Mittel im Kosten-Nutzen am besten sind für weiche Linsen?


Unter Stiftung Warentest fand ich nur Infos hierzu mit harten Linsen.

Danke für Input.
LG Nana
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
16. Mai 2016, 21:16

Es gibt nur wenige Tests. Es lässt sich sagen, dass das AoSept zu den Besten gehört, was sich aber auch im Preis widerspiegelt.

Im Internet gibt es eine Doktorarbeit von einem Andreas Schneider über Kontaktlinsenpflegemittel.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren