Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

REinigunssystem

Hier geht es um Fragen zu Pflegemittel für alle Arten von Kontaktlinsen

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

REinigunssystem

Beitragvon franzi99 » 7. Nov 2015, 10:58

Hallo

Es gibt doch Reinigungssyssteme die unten am Körbchen so einen Neutralistationsscheibe dran. Weiß jemand aus welchem Material diese besteht. Bisher konnte mir das niemand sagen. Oder weiß jemand wo man da nachfragen kann außer dem Optiker. Der Grund der frage ist da ich eine Nickel allergie habe, möchte ich nicht durch sowas probleme bekommen.

lg
franzi
franzi99
Erfahrener User

Re: REinigunssystem

Beitragvon racko » 7. Nov 2015, 11:58

Hallo Franzi!

franzi99 hat geschrieben:Es gibt doch Reinigungssyssteme die unten am Körbchen so einen Neutralistationsscheibe dran.

Du meinst vermutlich das Reinigungssystem 'AO-Sept plus'. Habe gerade auch in anderen Foren nachgeschaut und auch keine Antwort gefunden. Warten wir noch ab, ob vielleicht doch ein User etwas dazu sagen kann wegen Deiner Allergie und der Zusammensetzung des Katalysators.

Ansonsten müßte sich Dein Anpasser darum kümmern ... Oder selbst eine Anfrage an die Firma richten.

lg, racko
Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.
racko
sehr aktiver User

Beitragvon koaner » 7. Nov 2015, 16:13

Hallo Franzi,
ich meinte gehört zu haben dass die Dinger mit Platin beschichtet sind. Eine kurze Suche ergab, dass das bei mindestens einem Hersteller so ist.
Aus was der "Kern" dieser Katalysatorscheibe ist, weiß wohl nur der Hersteller. Da sie gegossen ist, tippe ich auf Eisen, Aluminium oder Kunststoff.
koaner
sehr aktiver User

Beitragvon franzi99 » 8. Nov 2015, 14:35

Hallo

Danke für die Antworte.

Ich habe derzeit für meine 6Monatslinse das Pflegemittel Oxysept Comfort. Mein Anpasser meinte es wäre besser auf EasySept zuwechseln, da dieses aber diese Katalysator hat, hab ich das voerst abgelehnt, bis ich weiß aus das der genau besteht. Leider hab ich dazu keine genauen Infos gefunden.

grüße
franzi
franzi99
Erfahrener User

Beitragvon snipercool12 » 9. Nov 2015, 11:50

Ich vermute, dass es Kunststoff ist, der mit Platin beschichtet wurde. Sicherheitshalber solltest du aber beim Hersteller von Easy Sept nachfragen.
snipercool12
sehr aktiver User

Zurück zu Pflegemittel