Seite 1 von 1

Nachbenetzung per Lidspray

Verfasst: 19. Okt 2015, 20:49
von LookOut
Hi,

ich verwende ab und zu das OmniTears Lidspray hilft auch ganz gut wenn man viel am PC arbeitet. Ist relativ teuer, verbraucht sich relativ schnell.

Allerdings habe ich noch Unmengen an Kontaktlinsen Aufbewahrungsmittel/Pflegemittel, meine Frage ist kann ich das Aufbewahrungsmittel auch in ein Zerstäuber füllen und dieses zur Nachbenetzung verwenden ?
Oder spricht da etwas dagegen ?

Re: Nachbenetzung per Lidspray

Verfasst: 19. Okt 2015, 23:38
von racko
LookOut hat geschrieben: kann ich das Aufbewahrungsmittel auch in ein Zerstäuber füllen und dieses zur Nachbenetzung verwenden ?
Keinesfalls und niemals!!! Die Sterilität wäre vollständig dahin ...

Die Pflegemittel lasssen sich bei kühler Aufbewahrung etwas 'strecken' und verfallen nicht gleich am Verfallsdatum!

Als Augenbefeuchtung ist zum Beispiel bei Kontaktlinsen das konservierungsfreie Hylo-Comod sehr gut verträglich und anhaltend. Verwende es selbst sehr gerne.

lg, racko

Re: Nachbenetzung per Lidspray

Verfasst: 20. Okt 2015, 08:00
von Orchidee
LookOut hat geschrieben:...meine Frage ist kann ich das Aufbewahrungsmittel auch in ein Zerstäuber füllen und dieses zur Nachbenetzung verwenden ?
Oder spricht da etwas dagegen ?
Würde ich aus hygienischen Gründen auf gar keinen Fall machen.

Vielleicht kannst Du den häufigen Gebrauchs des Sprays einschränken - insbesondere bei der Arbeit am PC ans Blinzeln denken, genug trinken, Pausen/Entspannungsübungen für die Augen machen.