Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Nachbenetzung per Lidspray

Hier geht es um Fragen zu Pflegemittel für alle Arten von Kontaktlinsen

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

Nachbenetzung per Lidspray

Beitragvon LookOut » 19. Okt 2015, 20:49

Hi,

ich verwende ab und zu das OmniTears Lidspray hilft auch ganz gut wenn man viel am PC arbeitet. Ist relativ teuer, verbraucht sich relativ schnell.

Allerdings habe ich noch Unmengen an Kontaktlinsen Aufbewahrungsmittel/Pflegemittel, meine Frage ist kann ich das Aufbewahrungsmittel auch in ein Zerstäuber füllen und dieses zur Nachbenetzung verwenden ?
Oder spricht da etwas dagegen ?
LookOut
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 5. Aug 2015, 23:01

Re: Nachbenetzung per Lidspray

Beitragvon racko » 19. Okt 2015, 23:38

LookOut hat geschrieben: kann ich das Aufbewahrungsmittel auch in ein Zerstäuber füllen und dieses zur Nachbenetzung verwenden ?


Keinesfalls und niemals!!! Die Sterilität wäre vollständig dahin ...

Die Pflegemittel lasssen sich bei kühler Aufbewahrung etwas 'strecken' und verfallen nicht gleich am Verfallsdatum!

Als Augenbefeuchtung ist zum Beispiel bei Kontaktlinsen das konservierungsfreie Hylo-Comod sehr gut verträglich und anhaltend. Verwende es selbst sehr gerne.

lg, racko
Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.
racko
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1697
Registriert: 19. Feb 2011, 21:20
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Nachbenetzung per Lidspray

Beitragvon Orchidee » 20. Okt 2015, 08:00

LookOut hat geschrieben:...meine Frage ist kann ich das Aufbewahrungsmittel auch in ein Zerstäuber füllen und dieses zur Nachbenetzung verwenden ?
Oder spricht da etwas dagegen ?


Würde ich aus hygienischen Gründen auf gar keinen Fall machen.

Vielleicht kannst Du den häufigen Gebrauchs des Sprays einschränken - insbesondere bei der Arbeit am PC ans Blinzeln denken, genug trinken, Pausen/Entspannungsübungen für die Augen machen.
kurzsichtig R -8,25 L -6,25 (Brillenwerte)
seit über 30 Jahren formstabile Kontaktlinsen
Orchidee
sehr aktiver User
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Jan 2009, 10:23
Wohnort: Österreich


Zurück zu Pflegemittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste