[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Pflegemittel bei der Ciba N & D? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Pflegemittel bei der Ciba N & D?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sabine
7. Jan 2004, 00:04

Hallo,
welches Pflegemittel würdet Ihr mir bei der Ciba Night & Day empfehlen (Die ich nicht über Nacht tragen werde, falls ich die Linsen überhaupt vertrage. Übermorgen Anpassungstermin, bitte Daumen drücken :wink: )? Dazu muss ich sagen, dass ich vor zehn Jahren für ca. neun Jahre weiche Jahreslinsen (dazwischen harte Linsen) und Probleme mit Allergien auf verschiedene Pflegemittel hatte, z.B. von Allergan, die anderen Namen weiß ich nicht mehr. Vertragen hatte ich letztendlich Titmus H2O2 Lösung 1+2. Lösung 2 sind Ampullen ohne Konservierungsstoffe. Gibt es dieses Mittel überhaupt noch und ist es bei diesen Linsen zu empfehlen?
Hinzu kommt jedoch, dass ich recht starke Ablagerungen habe. Ich bräuchte also ein Pflegemittel, das gut verträglich ist, aber trotzdem gut reinigt (...). Noch eine Frage: Muss man bei der Reinigung bei der Ciba N & D etwas beachten? Die Linsen sind ja eigentlich zum monatlichen Dauertragen gedacht, überstehen sie die tägliche Reinigungsprozedur überhaupt unbeschadet? Und verträgt sich das Silikonmaterial mit bestimmten Inhaltstoffen von Pflegemitteln nicht? Sollte ich zusätzlich noch Proteinentfernungstabletten o.ä. verwenden?
Hilfe, da ist man fast 20 Jahre Linsenträger und fühlt sich gerade wieder wie zu Beginn :oops:
Kein Avatar

Antwort von Administrator
7. Jan 2004, 10:28

Hallo Sabine,

Titmus H2O2 ist sicher noch zu bekommen und ein sehr gut verträgliches Mittel.
Für die N+D kein Problem.

Du kannst auch eine persönliche Nachricht an Toni Scherer (Mitgliederverzeichnis...) senden, der ist der Ciba Pflegemittel Experte hier im Forum!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren