Seite 1 von 1

Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Verfasst: 1. Nov 2014, 17:27
von emjay28
Bisher nutze ich zur täglichen Desinfektion meiner harten Kontaktlinsen, ein All-in-one Mittel von Unicare.
Damit reibe ich den groben Schmutz ab, und lege Sie anschließend über Nacht darin ein. Zur regelmäßigen
Reinigung nehme ich den Menicon Progent Reiniger, einmal monatlich.

Nun bin ich im Internet auf eine günstige "Aufbewahrungslösung" von Lenscare gestoßen.
Die soll auch zum Aufbewahren und Desinfizieren geeignet sein. Was ist der Unterschied
zur all-in-one Lösung?

Re: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Verfasst: 1. Nov 2014, 21:26
von koaner
Hallo emjay,
eine Aufbewahrungslösung ist nur zur Aufbewahrung gedacht, während die All-in-One auch zum Abreiben geeignet ist. Du bräuchtest also noch einReinigungsmittel. Prinzipiell würde ich diese Variante bevorzugen.
Wenn Du aber lieber weiter bei der Kombilösung bleibst und stark auf den Preis achtest, schau mal bei Rossmann vorbei. Dort zahlt man 3-4€ für eine große Flasche (360ml?) Kombilösung. Ich bin nicht der einzige im Forum, der damit zurecht kommt, aber verwende im Alltag trotzdem lieber ein System mit zwei Flaschen.

Re: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Verfasst: 23. Mär 2015, 11:31
von tyromedy
All-in-One-Lösungen verwende ich nur hin und wieder mal, wenn die zwei Komponenten-Lösung verbraucht ist und ich den Nachschub nicht mehr rechtzeitig beschaffen konnte. Kann aber prinzipiell nichts schlechtes über die All-in-One-Lösungen sagen.

Re: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Verfasst: 28. Mai 2015, 22:53
von Kolina_999
Habe mit den All-In-One Produkten keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Augen brennen anschließend immer!

Re: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Verfasst: 29. Mai 2015, 13:15
von Stephan
Hallo Kolina_999,

setzt du die Linsen aus der All-in-One direkt ins Auge, oder spülst du sie vorher ab? Dies ist bei empfindlicheren Augen auf jeden Fall zu empfehlen!

Viele Grüße, Stephan

Re: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Verfasst: 23. Sep 2015, 16:36
von Jasmin90
Stephan hat geschrieben:Hallo Kolina_999,

setzt du die Linsen aus der All-in-One direkt ins Auge, oder spülst du sie vorher ab? Dies ist bei empfindlicheren Augen auf jeden Fall zu empfehlen!

Viele Grüße, Stephan
Da kann ich nur zustimmen!