Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Hier geht es um Fragen zu Pflegemittel für alle Arten von Kontaktlinsen

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Beitragvon emjay28 » 1. Nov 2014, 18:27

Bisher nutze ich zur täglichen Desinfektion meiner harten Kontaktlinsen, ein All-in-one Mittel von Unicare.
Damit reibe ich den groben Schmutz ab, und lege Sie anschließend über Nacht darin ein. Zur regelmäßigen
Reinigung nehme ich den Menicon Progent Reiniger, einmal monatlich.

Nun bin ich im Internet auf eine günstige "Aufbewahrungslösung" von Lenscare gestoßen.
Die soll auch zum Aufbewahren und Desinfizieren geeignet sein. Was ist der Unterschied
zur all-in-one Lösung?
emjay28
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jun 2009, 15:25

Re: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Beitragvon koaner » 1. Nov 2014, 22:26

Hallo emjay,
eine Aufbewahrungslösung ist nur zur Aufbewahrung gedacht, während die All-in-One auch zum Abreiben geeignet ist. Du bräuchtest also noch einReinigungsmittel. Prinzipiell würde ich diese Variante bevorzugen.
Wenn Du aber lieber weiter bei der Kombilösung bleibst und stark auf den Preis achtest, schau mal bei Rossmann vorbei. Dort zahlt man 3-4€ für eine große Flasche (360ml?) Kombilösung. Ich bin nicht der einzige im Forum, der damit zurecht kommt, aber verwende im Alltag trotzdem lieber ein System mit zwei Flaschen.
koaner
sehr aktiver User
 
Beiträge: 118
Registriert: 26. Aug 2014, 14:54

Re: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Beitragvon tyromedy » 23. Mär 2015, 12:31

All-in-One-Lösungen verwende ich nur hin und wieder mal, wenn die zwei Komponenten-Lösung verbraucht ist und ich den Nachschub nicht mehr rechtzeitig beschaffen konnte. Kann aber prinzipiell nichts schlechtes über die All-in-One-Lösungen sagen.
tyromedy
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2015, 09:23

Re: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Beitragvon Kolina_999 » 28. Mai 2015, 22:53

Habe mit den All-In-One Produkten keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Augen brennen anschließend immer!
Kolina_999
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mai 2015, 14:22

Re: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Beitragvon Stephan » 29. Mai 2015, 13:15

Hallo Kolina_999,

setzt du die Linsen aus der All-in-One direkt ins Auge, oder spülst du sie vorher ab? Dies ist bei empfindlicheren Augen auf jeden Fall zu empfehlen!

Viele Grüße, Stephan
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1583
Registriert: 24. Nov 2008, 15:40
Wohnort: Dreiländereck D/L/F

Re: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Beitragvon Jasmin90 » 23. Sep 2015, 16:36

Stephan hat geschrieben:Hallo Kolina_999,

setzt du die Linsen aus der All-in-One direkt ins Auge, oder spülst du sie vorher ab? Dies ist bei empfindlicheren Augen auf jeden Fall zu empfehlen!

Viele Grüße, Stephan


Da kann ich nur zustimmen!
Auf dem Auge, statt auf der Nase:D
Jasmin90
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10. Sep 2015, 12:02
Wohnort: Kiel


Zurück zu Pflegemittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast