Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Puremoist oder Biotrue

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von racko
27. Aug 2014, 09:40

Möchte nochmals auf meine Frage
racko hat geschrieben:Wer weiß, wie lange eigentlich so ein Kat, z.B. von AO-Sept, funktioniert und zuverlässig wirkt?
zurückkommen!
Muß so ein Kat mit jeder Flasche AO-Sept erneuert werden, oder wie viele Verwendungen sind möglich?

Kein Avatar

Antwort von arnix
27. Aug 2014, 10:18

racko hat geschrieben:Möchte nochmals auf meine Frage
racko hat geschrieben:Wer weiß, wie lange eigentlich so ein Kat, z.B. von AO-Sept, funktioniert und zuverlässig wirkt?
zurückkommen!
Muß so ein Kat mit jeder Flasche AO-Sept erneuert werden, oder wie viele Verwendungen sind möglich?
Zu jeder Flasche wird ein Linsenbehälter mit fest eingebautem Katalysator geliefert. Bei den typischen Doppelpacks sind also 2 Linsenbehälter mit jeweils einem Katalysator drinnen (der ist ja fest verbaut an der Körbchenhalterung).
Also ja, für jede Flasche ein neuer Linsenbehälter (mit Katalysator)! Genauso ist das vorgesehen und so wird das auch geliefert und muss so benutzt werden damit die Neutralisierung in der vorgegebenen Zeit von ca. 6h auch funktioniert.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
27. Aug 2014, 17:06

arnix, danke! Ich verwende 'AO-Sept Plus' auch, nur sporadisch 1x die Woche, für formstabile Linsen und beziehe die Lösung über's Internet, sind nicht in einer Verpackung und die Kat's nur lose dabei.
Jetzt wußte ich nicht so genau, ob die Kat 'überzogen' werden dürfen, also für mehr Flaschen AO-Sept und wie lange.(Bei mir sind es z.B. 360 ml, ich glaube das ist größerer Inhalt - weiß jetzt auswendig nicht, was sonst die Größe ist)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von arnix
27. Aug 2014, 17:43

racko hat geschrieben:arnix, danke! Ich verwende 'AO-Sept Plus' auch, nur sporadisch 1x die Woche, für formstabile Linsen und beziehe die Lösung über's Internet, sind nicht in einer Verpackung und die Kat's nur lose dabei.
Jetzt wußte ich nicht so genau, ob die Kat 'überzogen' werden dürfen, also für mehr Flaschen AO-Sept und wie lange.(Bei mir sind es z.B. 360 ml, ich glaube das ist größerer Inhalt - weiß jetzt auswendig nicht, was sonst die Größe ist)

lg, racko
Hört sich an als ob du den Reiniger eher von Privat über Ebay gekauft hast, weil eine Umverpackung, also der Karton wo auch nochmal der Beipackzettel drinnen liegt und halt der/die Linsenbehälter gehören zum Produkt dazu.
Wie auch immer... 360ml ist schon die normale Größe pro Flasche. Es gibt nur noch kleinere z.B. diese Reisespacks/Urlaubspacks die haben glaube ich 90ml und sonst gibt es nur noch grössere Packungsgrössen wie diese Systempacks (4x360) oder Doppelpacks (2x360 für ca. 25€).
Kein Avatar

Antwort von racko
27. Aug 2014, 18:45

arnix hat geschrieben:Hört sich an als ob du den Reiniger eher von Privat über Ebay gekauft hast
Nein ein ganz regulärer KL-Online-Händler. Die AiO-Simplus z.B. werden immer originalverpackt geliefert aber AO-Sept nur in Einzelflaschen und die Kat sind seperat beiliegend. Die Preise sind gestaffelt, je nach Abnahme.
Ich kaufe immer so etwa ein Halbjahr-Quantum Pflegemittel dort ein.

Kein Avatar

Antwort von arnix
27. Aug 2014, 20:34

racko hat geschrieben:
arnix hat geschrieben:Hört sich an als ob du den Reiniger eher von Privat über Ebay gekauft hast
Nein ein ganz regulärer KL-Online-Händler. Die AiO-Simplus z.B. werden immer originalverpackt geliefert aber AO-Sept nur in Einzelflaschen und die Kat sind seperat beiliegend. Die Preise sind gestaffelt, je nach Abnahme.
Ich kaufe immer so etwa ein Halbjahr-Quantum Pflegemittel dort ein.
Verstehe, kenne ich so bisher noch nicht. So für 6 Monate würde ich normalerweise bei den mir bekannten Händlern 1x Systempack (4x360) und 1x Doppelpack (2x360) also insgesamt 6 Flaschen kaufen. Kostenpunkt inkl. Versand ca. 69€. Das sind dann immer die originalen verschlossenen Kartons mit Beipackzettel und den Linsenbehältern inkl. Katalysator.
Kein Avatar

Antwort von elvnox
4. Sep 2014, 13:08

So ich habe wieder zu Puremoist gewechselt!

Ich hatte zwar die ersten Tage keine Probleme mit den Linsen, jedoch seit Sonntag hatte ich jeden Tag nach ein paar Stunden einen Schleier auf den Augen... :-/

War gestern beim Optiker der hat sich die Ablagerungen angesehen und mir geraten das Puremoist wieder zu verwenden.

Ich dürfte eine extrem Eiweißhaltige Tränenflüssigkeit haben, dadurch bildet sich dieser Schleier!

Naja bleib jetzt erstmal bei Puremoist. ich habe sowieso demnächst einen Augenarzt Termin, da erzähle ich mal das von der Tränenflüssigkeit, evenetuell hat der Doc eine Lösung für mich!!
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 23 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren