Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Umstieg auf Peroxidsystem

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Kunstwerk
16. Mai 2014, 09:43

Hallo zusammen,

ich trage seit drei Jahren weiche Monats-Kontaktlinsen (Contact Life von Zeiss/Wöhlk) und habe bisher zur Reinigung und Aufbewahrung eine Kombilösung benutzt, da mir dies beim Optiker so empfohlen wurde. Jetzt würde ich allerdings gerne auf ein Peroxidsystem wechseln, da ich seit einiger Zeit einfach nicht mehr komplett zufrieden mit meiner bisherigen Pflegevariante bin. Was ich so über die Peroxidsystem gelesen habe, hört sich ziemlich überzeugend an.

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

1) Kann ich irgendein Peroxidsystem auswählen oder gibt es quasi für die Linsen einer bestimmten Marke ein spezielles Peroxidsystem, das am besten passt?
2) Die gleiche Frage gilt auch für die Kochsalzlösung: Kann ich da irgendeine nehmen oder muss die irgendwie zum Peroxidsystem passen?
3) Kann ich anstelle einer Kochsalzlösung auch zunächst meine Kombilösung benutzen? Hab da noch zwei große Flaschen...
4) Könnst ihr mir ein bestimmtes Peroxidsystem empfehlen? Was haltet ihr von "Ao sept"?

Danke!!! :)
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
17. Mai 2014, 00:01

Hallo Kunstwerk,

willkommen in diesem Forum. Leider musstest du relativ lange warten, bis dein erster Beitrag freigeschaltet wurde. Aber ab sofort kannst du so viel schreiben, wie du willst! (Und wir bitten auch darum :mrgreen:)

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren