Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: "i-comfort!" (für formstabile Linsen)

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Peter Z.
5. Mai 2014, 11:29

Freunde,

Vor ca. 1 Monat wurde mir anlässlich einer Linsenkontrolle von meinem Optiker ein Muster eines neuen Aufbewahrungsmittels für formstabile Linsen abgegeben. Ich habe die angebrauchte Flasche vom alten Mittel (Lobob) nun aufgebraucht und verwende seit ein paar Tagen das neue "i-comfort!" von Contopharma.

Meine Erfahrung:
Wie früher setze ich die Linsen am Morgen aus dem Behälter ohne jegliches Abspülen direkt ins Auge.
Die Konsistenz der Flüssigkeit ist ganz anders als beim Lobob - viel dickflüssiger, fast wie Sirup. Die ersten paar Minuten nach dem Einsetzen der Linsen sind eher unscharf / ungewohnt / ev. sogar etwas schmierig. Der Tragekomfort der Linsen über den Tag ist aber sehr gut, deutlich besser als mit Lobob. Ich denke, ich werde auf das neue (Schweizer)-Produkt wechseln.

Link: http://www.contopharma.ch/deutsch/conta ... i-comfort/

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
5. Mai 2014, 21:47

Ein weiterer, vorhin vergessener Vorteil meines neuen Aufbewahrungsmittels: durch das dickflüssigere Mittel verrutscht die Linse beim Einsetzen weniger leicht vom Finger, ja sie klebt fast...

Gruss, Peter Z.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
5. Mai 2014, 22:40

Hallo Peter!

Dieses 'i-comfort' von Contopharma kenne ich auch noch nicht. Sondern nur den alkoholischen Reiniger 'i-clean' der selbigen Firma, den ich schon seit einiger Zeit, zusätzlich zu meiner All-in-One Lösung, benutze und seitdem auch keine Reinigungsprobleme mehr habe.

Interessant ist auch
Peter Z. hat geschrieben:durch das dickflüssigere Mittel verrutscht die Linse beim Einsetzen weniger leicht vom Finger, ja sie klebt fast...
Jeden Morgen kein Problem mit dem Aufsetzen der Linsen - sondern oft mit dem Wegrutschen auf dem Finger! (Dann bin ich da also nicht allein!)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
1. Jun 2014, 15:19

Ich nutze nun das i-comfort von Contopharma seit gut einem Monat. Das 50ml Fläschchen ist noch nicht ganz leer - es kann sehr sparsam angewendet werden. Es gibt überhaupt nichts Negatives zu berichten. Linsen sind mir seit da nie mehr von den Fingern gerutscht, dank der höheren Viskosität. Irrtümlich kam gestern ein Fläschchen i-clean zu mir (falsch eingekauft von meiner Ehefrau). Ich werde das zu gegebener Zeit auch ausprobieren.

Nun geht es aber zuerst für 2 Wochen nach Dänemark zum Segeln!

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von racko
1. Jun 2014, 17:45

Hallo Peter!
Peter Z. hat geschrieben:Nun geht es aber zuerst für 2 Wochen nach Dänemark zum Segeln!
Na dann, komm gesund wieder und viel Freude beim Wassersport, sogar mit formstabilen Linsen! :D

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
16. Jun 2014, 11:15

Freunde,

Bin wieder da und um 587 Seemeilen und schönen Erfahrungen reicher! Die Linsen haben sich wiederum sehr gut bewährt. Ev. konnte ich sogar zwei Crewmitglieder zum Tragen von Formstabilen multifokalen Linsen überzeugen (die Lesebrille nervte die doch um einige Jahre jüngeren Leute beträchtlich...).

Gruzss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von Bernd85
3. Jul 2014, 14:32

Hey Peter,

danke für den Bericht und die Empfehlung - ich werde das dann glaube ich auch einmal ausprobieren!

LG,

Bernd

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren