Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Reinigungsmittel ohne Behälter

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
3. Feb 2014, 10:54

Hallo Rosenrot,

mal ganz ehrlich: Wer kauft einen einzelnen Kontaktlinsenbehälter online? Ein Artikel von ca. 3 EUR mit mindestens ebenso hohen Versandkosten??? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Da gehe ich doch lieber rasch zum örtlichen Optiker, einer Optik-Kette wie Apo*** oder Fie*****, in einen Drogerie-Discount wie z.B. D****** oder Ros***** oder so und bekomme es da genauso (und viel günstiger). Es sei denn ich sitze gerade hinter dem Mond, denn da gibt's die Läden nicht. :wink:
Wer aber irgendwo draußen auf dem Lande wohnt und üblicherweise seine Linsenchemie (und die Linsen selbst) via Internet bestellt, bestellt in einem den Behälter mit, wenn er nicht schon bei einem Produkt mit dabei ist.

@Cydia: Wie wäre es, einfach eine weitere Flasche Chemie zu kaufen, wo der Behälter dabei ist? Und den dann unter sorgfältiger täglicher Reinigung (ich nehme warmes Wasser und lasse ihn mit den Öffnungen nach unten auf einem frischen Stück Küchenkrepp im Schrank trocknen) für beide Flaschen Lösung verwenden?
Keine Sorge: Die Augen werden davon nicht krank!

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Rosenrot
4. Feb 2014, 09:43

Stephan hat geschrieben: Wer aber irgendwo draußen auf dem Lande wohnt und üblicherweise seine Linsenchemie (und die Linsen selbst) via Internet bestellt, bestellt in einem den Behälter mit, wenn er nicht schon bei einem Produkt mit dabei ist.

n
Genau so meinte ich das im Endeffekt. Wollte nur klarstellen, dass ein nicht mitgelieferter Behälter jetzt kein Weltuntergang ist, aber ersetzt werden sollte ;-) Natürlich bestellt man nicht einzeln eine 35 Cent Dose.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
4. Feb 2014, 14:26

@Stephan

Erstens soll man seinen Linsenbehälter nicht mit Wasser ausspülen und zweitens sind neue Linsenbehälter bereits ab 1 Euro inkl. Versand im Internet erhältlich.
Kein Avatar

Antwort von Fido
4. Feb 2014, 16:15

Lieber Sniper in der Zwischenzeit wissen wir alles das du ein Problem mit Wasser hast.
Für deine Umwelt hoffe ich es bezieht sich nur auf Wasser in Verbindung mit Linsen.
Deswegen musst du nicht immer wieder versuchen alle vom Wasser Abzubringen.

Es haben alle Verstanden das vom Wasser eine ähnlich große Gefahr ausgeht wie von Zyankali oder dir.

Also Bitte überlasse doch den anderen erfahrenen Linsenträgern ob Sie Ihre Töpfchen mit Wasser ausspülen oder nicht.
Du kannst die Linsenträger Welt nicht vor Wasser retten.
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
4. Feb 2014, 16:37

Fido hat geschrieben:Es haben alle Verstanden das vom Wasser eine ähnlich große Gefahr ausgeht wie von Zyankali oder dir.
....
Du kannst die Linsenträger Welt nicht vor Wasser retten.
Fido

You made my day! :mrgreen:

Gruss, Peter Z.

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
4. Feb 2014, 17:42

Peter Z. hat geschrieben:You made my day! :mrgreen:
...nicht nur deinen, Peter!

In der Hoffnung, dass Fido starke Nerven hat, lohnt es sich fast Chips und Bier neben den Bildschirm zu stellen... :lol:

@Snipercool: "Millionen" von Linsenträgern, die das Wasser überlebt haben, können sich nicht irren (oder beirren lassen, bzw. von dir kirre machen lassen).

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von snipercool12
4. Feb 2014, 18:33

Auch wenn ihr euch über mich Lustig macht, werde ich es weiterhin erwähnen. Schon alleine aus dem Grund, dass dieser Thread per Google auffindbar ist.

Im übrigen verbieten es die Linsenhersteller explizit den Linsenbehälter mit Wasser auszuspülen. Sollte etwas passieren, ist der Hersteller aus der Haftung. :wink:
Kein Avatar

Antwort von Fido
4. Feb 2014, 19:22

ich hätte da mal einen Vorschlag
Mach doch einen Thread auf : was man mit Wasser alles nicht darf !
Naja und da kannst du dich dann austoben und dafür lässt du das Thema Wasser aus den anderen Threads außen vor.

ach ja und einen Thread zum Thema Haftungsrecht. Da kannst du dich dann austoben zum Thema Produkthaftung, Handwerksrechte, MPG, usw
Die Unterteilung wann, wer in der Augenoptik haftet ist Umfangreich und interessant.

Und jeden den es interessiert kann dann da nachlesen und oder mit dir Diskutieren
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
4. Feb 2014, 20:04

Es wird wohl erlaubt sein, in Threads auf dieses Thema hinzuweisen mein Freund. :wink:
Kein Avatar

Antwort von racko
4. Feb 2014, 20:44

snipercool12 hat geschrieben:Es wird wohl erlaubt sein, in Threads auf dieses Thema hinzuweisen mein Freund.
Natürlich ist ein Forum dazu da, Themen zu diskutieren oder zu behandeln, aber dies soll immer in harmonischer Atmosphäre und tolerant geschehen.

Ich bitte daher den Ton zu mäßigen! Dieses Forum soll keine Kampfarena werden.
Das liegt im Interesse der Leser.

racko, Moderator

  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 25 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren