Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: lentiCONSULT

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Snoop
3. Dez 2013, 18:08

Hallo
habe von meinem Anpasser lentiCONSULT für Reinigung und Aufbewahrung für meine formstabilen KL empfohlen bekommen.
Hat jemand hier Erfahrungen damit.
Bin KL Neuling und kenne bisher nichts anderes.
Gruß
Ralf
Kein Avatar

Antwort von racko
3. Dez 2013, 18:36

Hallo Ralf!

Dieses 'lentiCONSULT' kenne ich und wahrscheinlich auch die allermeisten anderen Forumsleser nicht!?
Bin jetzt - noch - nicht fündig geworden bei Internethändlern.
Scheint ziemlich 'exotisch' zu sein!

Von welchem Hersteller kommt dieses Produkt?

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Snoop
3. Dez 2013, 19:08

habe jetzt mal auf der Packung nachgeschaut: disop, Madrid (scheint dort ein Kontaktlinsenpflegemittel Labor zu sein).
Im Kontaktlinsenstudio sage man mir, man habe kürzlich auf dieses Produkt umgestellt.
Aufbewahrung: 120 ml: 8,- €; Reinigung: 30 ml: 6 €.
Habs sonst auch nirgends gesehen.
Gruß
Ralf
Kein Avatar

Antwort von Haarlinse
6. Feb 2014, 10:38

Hallo, wie sind denn deine Erfahrungen bis jetzt mit diesem Produkt?
Zuletzt geändert von Haarlinse am 11. Feb 2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Kein Avatar

Antwort von Fido
6. Feb 2014, 14:22

gegen Produkte aus dem Hause Disop gibt es nichts einzuwenden.
Meine Frau benutzt die AiO Lösung von Disop (was natürlich falsch und fatal ist darüber sind wir uns beusst :twisted: also bitte kein Kommentar dazu)
Kein Avatar

Antwort von Snoop
6. Feb 2014, 15:28

tja was soll ich sagen: da es meine ersten Linsen sind, hatte ich noch nie was anderes, hab also keinen Vergleich. Kann aber nichts Negatives sagen. Die Ergiebigkeit scheint oK, die Aufbewahrungsflüssigkeit hält ca 6 Wo, die Reinigung knapp 3 Monate, da man wirklich nur wenige Tropfen braucht.
Seit dem ich vor dem Einsetzen die Linsen noch mal kurz in Kochsalzlösung lege, scheint der Tragkomfort noch ein wenig besser.
Gruß
Ralf
Kein Avatar

Antwort von racko
6. Feb 2014, 16:30

Snoop hat geschrieben: die Linsen noch mal kurz in Kochsalzlösung lege
Wirklich legen? - Kurz abspritzen mit der KSL wäre noch idealer! :)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Haarlinse
11. Feb 2014, 17:02

Hey, danke für die Antwort. Wie wirklich legen? Legst du deine nicht für längere Zeit in die Lösung?

Kein Avatar

Antwort von Snoop
11. Feb 2014, 17:55

hi haarlinse,
nimmst du denn auch dieses Produkt?
also ich lege die Linsen vor dem Einsetzen kurz in die KSL.
sie damit abzuspülen, wie racko schreibt, ist mir zu umständlich, da ich am Schreibtisch sitze, wenn ich die Linsen reinmache
(was mir übrigens auch nach einem Jahr immer nur mehr oder weniger gut gelingt, damit meine ich, nicht immer im ersten Anlauf).
Kein Avatar

Antwort von racko
11. Feb 2014, 18:20

Snoop hat geschrieben:also ich lege die Linsen vor dem Einsetzen kurz in die KSL.
sie damit abzuspülen, wie racko schreibt, ist mir zu umständlich, da ich am Schreibtisch sitze, wenn ich die Linsen reinmache
Eine Erklärung dazu. Die KSL ist ja eine Kunststoff-Flasche mit haarfeiner Kanüle als 'Ausguss'.
Und mit dieser Flasche kann man sehr gut die Linse/n abspritzen! Die Flasche lässt sich leicht zusammendrücken damit es spritzt. Man muß ja nur leicht spritzen, nicht so viel spritzen, daß es einen See gibt.
Ein ausgebreitetes Tempo-Taschentuch oder Handtuch/Gästetuch auf dem Tisch genügt als Unterlage. Hat auch noch den Vorteil, daß die Linse im Falle eines Falles nicht weit springt und leichter auffindbar ist.

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Snoop
11. Feb 2014, 19:38

ok, ich probiers mal aus, racko.
Gruß
Ralf

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren